Direkt zum Inhalt

2. Spiel SVM - SV Waldprechtsweier

SV Michelbach - SV Waldprechtsweier 2:1 (1:0)
Spielbericht von Sonntag, 3. September 2017
SVM Derbysieger gegen Waldprechtsweier
Knapp aber verdient mit 2:1 gewinnt der SVM um Kapitän Manuel Bastian das Derby gegen den SV Waldprechtsweier. Bereits in der 4. Minute zeigte SVM Neuzugang Isa Hacalar sein ganzes können. Im Strafraum setzte sich der Vollblutstürmer clever gegen die gesamte Abwehr durch und erzielte abschließend den frühen 1:0 Führungstreffer. Im weiteren Verlaufe hatte Michelbach ein klares Plus an Spielanteile, konnte aber keine nennenswerten Torchancen sich erarbeiten. Lediglich zu Ende des ersten Spielabschnittes brennte es lichterloh im Gästestrafraum. Leider verpasste man das entscheidende 2:0 mehrmals denkbar knapp. 
Im 2. Abschnitt änderte sich recht wenig. Michelbach bestimmte das Spielgeschehen und hatte dabei gute Ausbaumöglichkeiten. In der 48. Minute scheiterte zunächst Kapitän Manuel Bastian denkbar knapp mit einer Direktabnahme aus 17 Meter Torentfernung. In der 53. Minute kam es dann wie es kommen musste. Mit der ersten nennenswerten Chance kamen die Gäste nach einer Unachtsamkeit im Abwehrverhalten zum 1:1 Ausgleichstreffer. Michelbach ließ sich dennoch nicht beirren und spielte weiter druckvoll. So verpasste Isa Hacalar in der 58. Minute den Führungstreffer denkbar knapp, als er aus kurzer Distanz aussichtsreich nicht einlochen konnte. Im weiteren Verlaufe sahen die Fans weitere gute Torchancen über Marius Ochsenfeld und Serkan Ötzemiz. Besser machte es dann Torjäger Isa Hacalar in der 75. Minute, als er im Strafraum erneut seine Klasse zeigt und den Treffer zum 2:1 erzielt. Im weiteren Verlaufe verpasste man erneut auf Michelbacher Seite das Ergebnis auszubauen. So scheiterte Maxi Lampe und Staling aus kurzer Distanz aussichtsreich. Auch der Unparteiische zeigte in der 79. und in der 88. Minute nicht auf den fälligen Strafstoßpunkt, so dass es letztendlich beim knappen aber verdienten 2:1 blieb.

Beste Spieler: Serkan Ötzemiz, Vladimir Arsic, Isa Hacalar 
Aufstellung und Torschützen: Eingang hier

Bildergalerie vom Spiel online unter: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

 

SV Michelbach II - SV Waldprechtsweier II 13:3 (7:3)
Spielbericht von Sonntag, 3. September 2017
SVM Reserve klarer Sieger im Derby der Reserveteams. 
Mit einem 13:3 Kantersieg schoss sich die SVM Reserve fulminant an die Tabellenspitze ihrer Klasse. Dabei zeigte Michelbach über gut 80 Spielminuten eine vorbildliche Partie. Ball und Gegner wurden beherrscht, so dass die Gäste durchweg das Nachsehen hatten. Den Torreigen eröffnete Maxi Lampe bereits in der 4. Minute zum 1:0. In der 12. Minute war es Timo Lewinski, welcher zum 2:0 erhöhen konnte. Die weiteren Treffer zum 3:0 und 4:0 erzielte Bondar Leonid. In der 25. Minute zeigte der Unparteiische auf den Strafstoßpunkt, was sich der technisch stark aufspielende Luciek zum 5:0 nicht nehmen ließ. Die restliche Spielzeit verlor die SVM Reserve kurzzeitig komplett den Faden, was prompt mit drei Gegentreffern bestraft wurde. Das zwischenzeitliche 6:1 erzielte auf Michelbacher Seite Serkan Erdem. 
Im zweiten Spielabschnitt setzte die SVM Reserve einen weiteren höheren Gang ein. Mirko Amore erzielte das 7:3. Die weiteren SVM Treffer gelangen Maxi, Luciek und Gregor. Nach perfekter Vorbereitung durch Taktiktrainer Hannes Seeger setzte Abwehrchef Matthias Mietzsche auch auf dem Spielfeld einen weiteren „Volltreffer“ zum 12:3! Den Endstand zum 13:3 setzte der gut aufspielende Leonid Bondar in der 87. Minute. 

Beste Spieler: Gregor Böhm, Matthias Mietzschke, Luciek-Corrado, Bondar Leonid, Mirko Amore 
Aufstellung und Torschützen: Eingang hier

Vorschau: Nach dem Derbysieg gegen Waldprechtsweier geht es am kommenden Spieltag zu einem weiteren Titelaspiranten nach Weisenbach. Das Trainerteam um Stefan Klumpp, David Eckert und Hannes Seeger wird sicherlich das SVM Team bestens vorbereiten, um letztendlich nicht den Platz als Verlierer zu verlassen. Spielbeginn am Sonntag, 10. September ist um 15 Uhr in Weisenbach. Das Vorspiel bestreiten die beiden Reserveteams um 13.15 Uhr.