Schule&Verein

Kooperation Schule & Verein
In den Jahren von 1992 bis 2011 wurde regelmäßig zwischen der Grundschule in Michelbach bzw. ab dem Jahr 1999 mit der Hebelschule in Gaggenau Schulsport in der Wiesentalhalle in Michelbach durchgeführt.
Die Leitung lag zu Beginn der Kooperation bei Manfred Vogt, der das Amt 10 Jahre begleitete. Das Angebot reichte von Ballspielen wie Fußball, Basketball und Tischtennis bis hin zu Federball und einer besonderen Spielecke für die Jüngeren.
Innerhalb dieser Kooperation Schule und Verein wurden jedes Jahr verschiedene Veranstaltungen von den Jugendlichen selbst durchgeführt. Ausflüge, besondere Spieltage, Tischtennis- und Fußballturniere sowie die Teilnahme an Dorffesten waren feste Bestandteile des Schulsportkalenders.
Leider musste man aufgrund fehlender Kinder die langjährige Kooperationsarbeit ab dem Jahre 2012 einstellen.

Infos und Bilder von der zurückliegenden Kooperationsarbeit:

Zugang zur alten Internetseite Eingang hier