Naturrasen

Sportverein Michelbach baut seinen Hartplatz in einen Naturrasen um - Generalversammlung am 18. März 2016 verabschiedet die Umgestaltung

Unter dem Punkt Anträge stellte Reiner Rieger bei der zurückliegenden Generalversammlung am 18. März 2016 den anwesenden Mitgliedern die Ergebnisse einer Projektgruppe um Michael Schmitt, Johannes Höfflin, Daniel Herm und Reiner Rieger vor. Die Gruppe hatte im vergangenen Jahr 2015 die Umgestaltung des Michelbacher Hartplatzes im Jahre 2016 sich als Ziel gesetzt.
Die Projektgruppe hatte in den vergangenen Monaten ein umfangreiches Konzept erarbeitet bzw. mit den Verantwortlichen der Stadt Gaggenau um Bürgermeister Michael Pfeiffer abgestimmt. Schwerpunkte hierbei waren Projektbeschreibung, Zeitplan, Aufgaben, Platzplanung, Angebote, Zuschüsse, Finanzierung und Referenzen. Das Projektteam hat sich anfänglich in vielen Sitzungen und Gesprächen mit den unterschiedlichen Alternativen zu einem Tennen-Platz beschäftigt und sich eingehend informiert. Bei der zurückliegenden öffentlichen Gemeinderatssitzung am 6. Juni 2016 wurde das Engagement des Vereines hierzu um den Vorsitzenden Reiner Rieger von allen Fraktionen gelobt und letztendlich einstimmig als Zuschussprojekt befürwortet.