Direkt zum Inhalt

17. Spiel SVM - SV Forbach

SVM Heimniederlage gegen Tabellenführer Forbach

Spielbericht vom 17. Spieltag am Sonntag, 1. April 2007 
SV Michelbach - SV Forbach 1:4 (1:2)
Es hätte heute aus Michelbacher Sicht ein Fussballfest werden können! Die Bedingungen waren hierzu sicherlich gegeben. Tolles Frühlingswetter, gute Spielverhältnisse, volles Stadion, den Tabellenführer zu Gast und eine aggressiv eingestellte Michelbacher Mannschaft zu Beginn!
Letztendlich kam es aus Michelbacher Sicht leider anders. Der Tabellenführer landete verdient einen 1:4 Sieg in Michelbach. 
Zum Spiel: Michelbach machte in der Anfangsphase die Räume eng und lies Ball und Gegner laufen. Leider wurde diese Phase nicht in zählbares umgesetzt.
Forbach dagegen spielte auf Konter und erzielte dabei in der 32. Minute den 0:1 Führungstreffer, als ein Distanzschuß unglücklich ins Tor fiel. Die Grünweißen setzten weiter nach und hatten bereits eine Minute später die Ausgleichschance durch J. Höfflin auf dem Fuße. Spielertrainer A. Ahmetovic hatte mehr Glück, als er in der 40. Minute im 5 Meterraum den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen konnte. Psychologisch mehr als ungünstig kam Forbach nach Unstimmigkeiten im Abwehrverhalten mit dem Halbzeitpfiff zum 1:2 Führungstreffer.
Mehr als unglücklich begann aus Michelbacher Sicht die 2. Halbzeit. Nach einem Traumschuß ins obere Dreieck erhöhte Forbach gleich in der 46. Minute zum vorentscheidenden 1:3. Michelbach spielte zwar weiter nach vorne bzw. hatte auch einige gute Möglichkeiten. Forbach dagegen konterte schnell und geschickt und kam dabei in der Schlussphase zum 1:4 Endstand.

Aufstellung:
D. Geisel, M. Kraft, C. Großmann, T. Stößer, D. Hirth, J. Höfflin (74. T. Fischer), S. Ahmetovic, M. Schmitt, M. Bastian (58. B. Blessing), A. Ahmetovic (42. A. Schwerdel), P. Fuhrmann 
Bester Spieler: C. Grossmann, T. Stößer

SVM Reserve verpasst Heimsieg
SVM II - SV Forbach II 0:0
Beim Spiel der beiden Reservemannschaften standen die Vorzeichen umgekehrt. Michelbach als Tabellenführer wollte gegen den Drittplazierten unbedingt gewinnen. Die ersten 20 Minuten sahen aber anders aus. Forbach war spielbestimmend und gefährlicher im Angriffsspiel. Ab Mitte der 1. Halbzeit kamen die Einheimischen besser ins Spiel und hatten ihrerseits gute Möglichkeiten. Leider gab der Unparteiische in dieser Drangphase einen klaren Elfmeter nicht für Michelbach. 
Im 2. Abschnitt hatte noch G. Böhm mit einem Schuß auf die Querlatte die Möglichkeit. Letztendlich trennte man sich torlos mit einem 0:0 Untenschieden.

Aufstellung:
R. Horvat, M. Jäckle, N. Rossiello, T. Fischer, HP. Seeger, M. Bittmann, A. Schäfer, M. Haberland, M. Daum, P. Müller, K. Kächele, B. Blessing, G. Böhm