19. Spiel FV Iffezheim - SV Michelbach 4:1 (0:1)

SVM um Valtentin Mazreku beim Tabellendritten unter Wert geschlagen

FV Iffezheim - SV Michelbach 4:1 (0:1)

Sonntag, 24.03.2024

SVM beim Tabellendritten unter Wert geschlagen

(RR) Wenn man beim Tabellendritten und Aufstiegsaspiranten FV Iffezheim antritt, dann geht man wie so manch einer auf der Rennbahn als krasser Außenseiter ins Spiel. Beide Teams legten ihre Spielkarten bereits nach einigen Spielminuten auf den Rasen, welcher in 90 Minuten im Wechsel von Regen, Sonne und Hagel übersäht wurde. Iffezheim war zwar spielbestimmend, biss sich aber durchweg an der bestens organisierten SVM-Abwehr fest, sodass einige gute Führungschancen im Vorfeld verpufften. Michelbach spielte vor allem im 1. Abschnitt zielstrebiger. Über Kevin Schlindwein, Madalin Livan, Florin Didea und Valentin Mazreku zündete man mehrmals ein wahres Offensivfeuerwerk. In der 27. Minute war es dann soweit, als das Sturmquartett glänzend aufspielte und Valentin Mazreku in der Box zum 0:1 das Runde ins Eckige beförderte. Drei Minuten später hätte fasst das 0:2 folgen können, als Iffezheim in höchster Not in der Box klären konnte. Im Abwehrverhalten hatte man auf der Habenseite alles weitgehend im Griff, sodass es mit einer verdienten 0:1 Führung in die Pause ging.

Wenn der Fußballgott einen ausgibt, dann musst du da sein und eiskalt zuschlagen. So war es bei den Einheimischen zwischen der 60. und 63. Minute, als Iffezheim innerhalb von drei Spielminuten den 0:1 Rückstand in eine 2:1 Führung umdrehen konnte. Eine weitere Unsicherheit in der SVM-Defensive nutze Iffezheim in der 75. Minute zur 3:1 Führung. In den Schlussminuten verpasste Michelbach denkbar knapp den Anschlusstreffer, sodass Iffezheim in einem fairen Spiel in der 94. Minute mit dem letzten Treffer im Spiel zum 4:1 Endstand den Deckel endgültig auf den Topf legte.

Tor für SVM: Valentin Mazreku

Schiedsrichterbericht online: Eingang hier

Spieltag/Tabelle: Eingang hier

Bildergalerie Fupa.net: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

FV Iffezheim II - SV Michelbach II 3:1 (2:1)

Die SVM-Reserve hatte nach gutem Spiel beim Tabellenvierten mit 3:1 das Nachsehen. Vor allem im 1. Abschnitt hatte man die Einheimischen fest im Griff. Aus dem Nichts gelang Iffezheim in der 21. Minute der 1:0 Führungstreffer, welcher drei Minuten später zum 2:0 ausgebaut wurde. Ügur Bozkurt machte es in der 28. Minute spannend, als er aus gut 38 Meter Torentfernung einen Freistoß zum 2:1 ins Tor beförderte. Fast hätte es in der 70. Minute für Michelbach geklingelt, als Razvan Belaceanu eine Distanzschuss denkbar neben das Iffezheimer Gehäuse hämmerte. Iffezheim dagegen machte es besser und setzte in der 80. Minute den Treffer zum 3:1 Endstand.

Tor für die SVM Reserve: Ügur Bozkurt

Schiedsrichterbericht online: Eingang hier

Spieltag/Tabelle: Eingang hier

Bildergalerie Fupa.net: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

Vorschau:

Am kommenden Ostersamstag, 30.03. spielt der SV Michelbach im MURGTEL-Stadion im Derby um das Trainergespann Damian Stebel, Salem Saiah und Sandro Schnepf gegen den Aufstiegsaspiranten FV Bad Rotenfels. Spielbeginn in Michelbach ist um 17 Uhr. Das Vorspiel beider Reserveteams ist um 15 Uhr. Die Spieler und Verantwortlichen freuen sich auf zahlreiche Fanunterstützung.

Ausblick:

30.03. um