16. Spiel SV Michelbach - FV Hörden 1:2 (1:2)

SVM im MURGTEL-Stadion gegen den FV Hörden mit erneuter und unnötiger Heimniederlage

16. Spiel SV Michelbach - FV Hörden 1:2 (1:2)

Sonntag, 19.11.2023

(RR) Die etwas unglückliche 1:2 Heimniederlage im Derby gegen den FV Hörden bahnte sich bereits nach wenigen Minuten an. Bereits nach 2 Minuten klingelte es im eigenen Kasten, als man nach einem abgewehrten Distanzschuss im Nachsetzten zu langsam agierte. Kurze Zeit später ließ man nach einer Ecke den Gästen zu viel Freiraum. Wie in besten Corona-Zeiten hatte man dabei zu viel Abstand und keinen Körperkontakt, was Hörden dankend zum 0:2 annahm. Die SVM-Mannschaftssitzung im Schlaflabor war im weiteren Verlauf beendet und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Nach einem schnellen Angriff und einem Steckpass von Kevin Schlindwein setzte Victory Erhahon das Spielgerät in der 18. Minute zum 1:2 Anschlusstreffer in den gegnerischen Kasten. Ein weiterer schneller Spielzug in der 35. Minute wurde in der gefährlichen Schnittstelle der Gästeabwehr knapp verpasst. Die Gäste aus Hörden hatten in dieser Phase das technisch und läuferisch bessere Team auf dem Platz. Bereits in der 40. Minute hätte eine kleine Vorentscheidung fallen können, als ein Distanzschuss auf der Querlatte endete.

Im 2. Abschnitt stand Michelbach präsenter auf dem Platz. Ball und Gegner wurden über weite Strecken beherrscht. Auch die zweiten Bälle fanden ihr Ziel. In der 65. Minute hätte der Unparteiische auf den Strafstoß für Michelbach zeigen müssen, als Florin Didea im strafbaren Raum zu Fall gebracht wurde. In der 70. Minute verpasste Sandro Schnepf ebenfalls eine gute Ausgleichschance mit einem knapp vergebenen Kopfball. Auch in der Schlussphase spiele Michelbach zielstrebig auf den Ausgleich, wobei selbst beste Möglichkeiten im Fünfmeterraum der Gäste vergeben wurden, so dass es letztendlich beim etwas glücklichen aber aufgrund der SVM-Eiszeit in der Anfangsphase nicht ganz unverdientem Auswärtssieg der Gäste aus Hörden blieb.

Bester Spieler: Niyazi Daloglu

Schiedsrichterbericht online: Eingang hier

Bildergalerie Fupa.net: Eingang hier

Bildergalerie in Facebook: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

Spiel SV Michelbach II - FV Hörden II 2:2 (1:0)

Sonntag, 19.11.2023

SVM-Reserve mit verdienter Punkteteilung

(RR) Gegen den Tabellennachbarn aus Hörden kam die SVM-Reserve am Ende zu einer glücklichen Punkteteilung in der Nachspielzeit. Die relativ gut bestückte SVM-Mannschaft verpasste es allerdings im 1. Abschnitt den Sack zuzumachen und die Punkte aufs Michelbacher Konto zu verbuchen. Letztendlich musste man bis zur Nachspielzeit warten, um zumindest eine Punkteteilung einzufahren. Es dauerte dann bis zur 93. Minute, als Kapitän Stefan Klumpp ein Geschenk der Gäste zum verdienten 2:2 Endstand vollendete.

Tore für die SVM-Reserve: 2x Stefan Klumpp

Schiedsrichterbericht online: Eingang hier

Bildergalerie Fupa.net: Eingang hier

Bildergalerie in Facebook: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

Vorschau: Am kommenden Sonntag, 26. November geht es Auswärts beim letzten Spiel des Jahres gegen den FC Phönix Durmersheim. Spielbeginn in Durmersheim ist um 14:30 Uhr. Die SVM Reserve spielt das Vorspiel um 12:30 Uhr. Das SVM-Team um Trainer Dennis Kleehammer, Damian Stebel und Salem Saiah freut sich auf zahlreiche Fanbeteiligung.