15. Spiel SV Michelbach - FC Rastatt 04 2:3 (2:2)

SVM im MURGTEL-Stadion gegen den FC Rastatt 04 mit unnötiger Heimniederlage

15. Spiel SV Michelbach - FC Rastatt 04 2:3 (2:2)

Sonntag, 12.11.2023

SVM im MURGTEL-Stadion gegen den FC Rastatt 04 mit unnötiger Heimniederlage

(RR) Im Heimspiel gegen den Gast FC Rastatt 04 setzte es am vergangenen Spieltag eine mehr als unnötige 2:3 Heimniederlage. Vor Spielbeginn versammelten sich beide Teams kameradschaftlich Arm in Arm am Mittelkreis, um vom ehemaligen und dreifachen SVM-Meistertrainer Harry Gröger Abschied zu nehmen, welcher im Alter von 90 Jahren verstorben ist.

Zum Spiel: Bereits nach 45 Sekunden klingelte es im eigenen SVM-Kasten, als die Gäste die Zuschauerplätze der SVM-Defensive zur schnellen 0:1 Führung dankend annahmen. Michelbach zündete im Anschluss ein heißes Offensivfeuerwerk. Bereits in der 5. Minute hätte die Anzeigentafel im MURGTEL-Stadion aufleuchten können, als nach einer perfekten Flanke von Victory Erhahon in der Box Valentin Thomas einen mehr als sehenswerten Fallrückzieher setzte, welcher der Rastatter Schlussmann Davide Sutera glänzend auf der Linie vereitelte. Eine Minute später war es dann soweit. Der souverän leitende Unparteiische Uwe Esch zeigte nach einem Foulspiel an Erhahon auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß vollendete der Gefoulte selbstsicher und ohne zu wackeln zum 1:1 Ausgleich. Anstatt beste Führungsmöglichkeiten zu vollenden, musste man in der 15. Minute den überraschenden 1:2 Gegentreffer hinnehmen, als man im eigenen Abwehrverhalten erneut zu Passiv agierte. In der 35. Minute war es erneut soweit. Eine perfekte und scharfe Flanke von Hakan Erdem vollendete Erhahon mit dem Kopf zum 2:2 Halbzeitstand.

Die Anfangsphase des 2. Abschnittes gehörte dem heimischen SVM. Kevin Schlindwein und Sandro Schnepf blieben in dieser starken Phase aussichtsreich glücklos. Auch Muhammed Abur hatte mit seinem Flachschuss in der 65. Minute wenig Glück im Abschluss. Die Gäste dagegen machten es besser. In der 78. Minute schalteten sie gedankenschneller zur 2:3 Führung, welche sie auch bis zum Ende der Spielzeit verteidigen konnten.

Bester Spieler: Ousman Njie

Schiedsrichterbericht online: Eingang hier

Bildergalerie Fupa.net: Eingang hier

Bildergalerie in Facebook: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

Vorschau: Am kommenden Sonntag, 19. November geht es Daheim im MURGTEL-Stadion im Derby gegen den FV Hörden. Spielbeginn in Michelbach ist um 14:30 Uhr. Die SVM Reserve spielt das Vorspiel um 12:30 Uhr. Das SVM-Team um Trainer Dennis Kleehammer, Damian Stebel und Salem Saiah freut sich auf zahlreiche Fanbeteiligung.