Direkt zum Inhalt

14. Spiel FV Sandweier - SV Michelbach 3:1 (1:0) 

SVM beim FV Sandweier zu ideenlos 

14. Spiel FV Sandweier - SV Michelbach 3:1 (1:0)

Sonntag, 5.11.2023

SVM beim FV Sandweier mit unnötiger Auswärtsniederlage

(RR) Das Auf und Ab des SV Michelbach um die Trainer Dennis Kleehammer und Damian Stebel nimmt auch beim FV Sandweier weiter seinen Lauf. Beim Tabellennachbarn setzte es nach einem ideenlosen Spiel folgerichtig eine 3:1 Auswärtsniederlage. Bereits in der 12. Minute klingelte es im eigenen Kasten, als man leichtfertig in der Vorwärtsbewegung den Ball abgibt, was Sandweier dankend zum 1:0 annahm. Im weiteren Verlauf machte man mehr Druck auf das Tor der Einheimischen. Lediglich der Dosenöffner wurde auf Michelbacher Seite nicht gefunden. So scheiterte Valentin Mazreku in der 15. Minute am Schlussmann Luis Kaiser. Die beste Ausgleichsmöglichkeit bot sich Muhammed Abur in der 23. Minute, als er nach einem Powerplay das Spielgerät an die Querlatte setzte. Auch Sandro Schnepf hatte in der 28. Minute Pech, als sein Kopfball auf der Torlinie geklärt wurde.

Im 2. Abschnitt verpufften die ideenlosen SVM-Angriffe in der kämpferisch vorbildlichen Abwehr der Einheimischen. Sandweier konterte geschickt und wurde in der 70. Minute durch einen verdeckten Distanzschuss von Spielertrainer Steven Wippich zum 2:0 belohnt. Nachdem es in Sandweier langsam düster wurde, gingen auch auf Michelbacher Seite die Lichter im Spielaufbau aus, was Sandweier in der 80. Minute zum 3:0 bestrafte. In den letzten Minuten hatte man noch einige Anschlussmöglichkeiten liegen lassen. Lediglich Kevin Schlindwein gelang in der 87. Minute der Treffer zum 3:1 Endstand.          

Beste Spieler: Fehlanzeige 

Schiedsrichterbericht online: Eingang hier

Bildergalerie Fupa.net: Eingang hier

Bildergalerie in Facebook: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

FV Sandweier II - SV Michelbach II 3:1 (0:1)

Sonntag, 5.11.2023

(RR) Nach einigen guten SVM-Reservespielen in den vergangenen Wochen, folgte in Sandweier die Kehrtwende. Nach schlechtem Spiel mit einigen Unstimmigkeiten untereinander, setzte es folgerichtig und verdient eine 3:1 Auswärtsniederlage beim Tabellenvorletzten. Lediglich in der ersten Spielhälfte konnte man nach einem Treffer von Stan Narcis in der 43. Minute zum 0:1 Halbzeitstand das Spiel offen gestalten. Im 2. Abschnitt lief auf Michelbacher Seite so gut wie gar nichts mehr zusammen, was Sandweier mit drei Gegentreffern zum 3:1 Endstand bestrafte.               

Schiedsrichterbericht online: Eingang hier

Tor für die SVM-Reserve: Narcis Stan

Bildergalerie Fupa.net: Eingang hier

Bildergalerie in Facebook: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

Vorschau: Am kommenden Sonntag, 12. November geht es daheim im MURGTEL-Stadion gegen den FC Rastatt 04. Spielbeginn in Michelbach ist um 14:30 Uhr. Die SVM Reserve ist spielfrei. Das SVM-Team um Trainer Dennis Kleehammer, Damian Stebel und Salem Saiah freut sich auf zahlreiche Fanbeteiligung.