13. Spiel SV Michelbach - FV Würmersheim II 6:2 (2:1)

SVM im Heimspiel gegen die Bezirksligareserve aus Würmersheim siegreich

13. Spiel SV Michelbach - FV Würmersheim II 6:2 (2:1)

Sonntag, 29.10.2023

SVM mit Heimsieg gegen die Bezirksligareserve aus Würmersheim

(RR) Gegen die recht junge Bezirksligareserve aus Würmersheim setzte es letztendlich im MURGTEL-Stadion einen deutlichen 6:2 (2:1) Heimsieg. Das SVM-Trainerteam um Dennis Kleehammer und Damian Stebel konnten nahezu bis auf die Langzeitverletzten auf das komplette Orchester zurückgreifen. Nach zwei guten Führungsmöglichkeiten über Marius Ochsenfeld und Kevin Schlindwein in den ersten Minuten, leuchtete die Anzeigetafel in der 9. Minute, als der bestens aufgelegte Muhammed Abur durch einen platzierten Flachschuss den Torreigen zum 1:0 eröffnete. Unter einer durchweg souveränen Schiedsrichterleistung von Sezayi Bulun gelang Michelbach in der 15. Minute der Treffer zum 2:0, als Kevin Schlindwein gedankenschnell reagierte und den Ball auf der Torlinie mit vollem Einsatz über die Linie drückte. Die Einheimischen standen weiter auf dem Gaspedal, verpassten aber beste Möglichkeiten in Zählbares umzusetzen. Das Fußballlehrbuch wurde in der 36. Minute aufgeschlagen, als die Gäste aus dem Nichts zum völlig überraschenden 2:1 Anschluss kamen. Vor der Halbzeitpause hatte man dennoch auf der Habenseite eine weitere gute Ausbaumöglichkeit liegen lassen, als ein scharfer Freistoß abschließend von Ochsenfeld in der gefährlichen Schnittstelle der Gästeabwehr nicht das Ziel fand.

Die volle Kreisligapackung sahen die Fans im 2. Abschnitt. Michelbach stand mit neuen Kräften aus dem Orchester durchweg auf dem Gaspedal. Es dauerte dennoch bis zur 60. Minute, als Valentin Mazreku cool und locker wie ein Sofakissen das Spielgerät über den Gästeschlussmann Niklas Welker zum 3:1 ins Tor zirkelte. Zwei Minuten später war es Catalin Ros, welcher aus der Distanz zum 4:1 erhöhen konnte. Die Gäste gaben sich dennoch nicht geschlagen, was sich in der 64. Minute durch einen Flachschuss ins Glück zum 4:2 auszahlte. Die Sahne auf die SVM-Torte lieferte Muhamed Abur in der Schlussphase, als er mit seinen beiden Treffern in der 83. und 93. Minuten zum 6:2 Endstand endgültig den Deckel auf den Heimsiegtopf legte.

Beste Spieler: Muhamed Abur, Sandro Schnepf, Sven Eiler

Schiedsrichterbericht online: Eingang hier

Bildergalerie Fupa.net: Eingang hier

Bildergalerie in Facebook: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

Vorschau: Am kommenden Sonntag, 5. November geht es Auswärts gegen den FV Sandweier. Spielbeginn in Sandweier ist bereits um 14:30 Uhr. Die SVM Reserve spielt das Vorspiel um 12:30 Uhr. Das SVM-Team um Trainer Dennis Kleehammer, Damian Stebel und Salem Saiah freut sich auf zahlreiche Fanbeteiligung.