8. Spiel SV Sinzheim II - SV Michelbach 4:4 (3:3)

SVM in der englischen Woche beim Tabellenzweiten mit verdienter Punkteteilung

SV Sinzheim II - SV Michelbach 4:4 (3:3)

Mittwoch, 27.09.2023

(RR) In einem intensiven und guten Kreisligaspiel ergatterte der SVM beim Tabellenzweiten SV Sinzheim 2 mit dem 4:4 Endstand einen mehr als verdienten Punkt. Wenn der junge Unparteiische etwas mehr Mut zur Gerechtigkeit gehabt hätte, wäre sicherlich auch noch mehr drin gewesen. So sahen viele Anwesende im 1. Abschnitt ein klares Foul an Victory Erhahon in der strafbaren Box und bei einem Alleingang im 2. Abschnitt mit einem Foulspiel des letzten Mannes einen mehr als möglichen Platzverweis für die Einheimischen, außer der Kölner Keller samt Unparteiischen. Ferner muss man sich fragen, warum in Sinzheim der Rasenmäher und der Linienzettelwagen im Vorfeld nicht zum Einsatz kamen?

Zum Spiel: Michelbach begann wie die Feuerwehr. Nach schnellem Spiel im vorderen Drittel leuchtete die Anzeigentafel bereits nach 23 Minuten und zwei Treffern von Erhahon 0:2 für den SVM auf. Sinzheim nutzte im Gegenzug eine Unsicherheit im eigenen Abwehrverhalten zum 1:2 Anschluss. Sven Eiler stellte den alten Abstand in der 39. Minute wieder her, als er nach einer Ecke das Spielgerät zum 1:3 über die Torlinie hämmerte. Kurz vor der Halbzeitpause leistete man sich zwei weitere Auswärtstermine im Abwehrverhalten, was Sinzheim mit dem Halbzeitpfiff zum 3:3 eiskalt bestrafte.

Ein Fall für das Kuriositätenkabinett ereignete sich in der 58. Minute, was Sinzheim dankend zur 4:3 Führung annahm. Im weiteren Verlauf spielte Michelbach mit Hingabe und Leidenschaft. Valentin Thomas gelang in der 74. Minute der verdiente 4:4 Ausgleichstreffer. Kurze Zeit später wäre fast der SVM-Siegtreffer gefallen, welcher letztendlich auf der Torlinie geklärt wurde, so dass es nach Abpfiff bei der Punkteteilung blieb.

Beste Spieler: Geschlossene SVM Mannschaftsleistung

Schiedsrichterbericht online: Eingang hier

Bildergalerie Fupa.net: Eingang hier

Bildergalerie in Facebook: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

SV Sinzheim III - SV Michelbach II 8:1 (4:0)

Dienstag, 26.09.2023

(RR) Eine mehr als deutliche 8:1 (4:0) Packung musste die SVM-Reserve bei der 3. Mannschaft des SV Sinzheim am Dienstagabend einstecken. Zwar konnte man über weite Strecken mit Sinzheim mitspielen, war aber im Abwehrverhalten mehr als unterirdisch unterwegs. Bei den Gegentreffern war man leider Lichtjahre vom Ball und Gegner entfernt, so dass der vorhandene Flickenteppich bzw. die Passivität im Abwehrverhalten mit einfachen und unnötigen Gegentoren bestraft wurde.

Tor für die SVM-Reserve: Andrei Susic

Schiedsrichterbericht online: Eingang hier

Bildergalerie Fupa.net: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

Vorschau: Am kommenden Samstag, 30. September geht es Daheim im MURGTEL-Stadion gegen den SV Bietigheim. Spielbeginn in Michelbach ist um 17 Uhr. Das Vorspiel bestreitet die SVM-Reserve um 15 Uhr. Beide SVM-Teams um Trainer Dennis Kleehammer, Damian Stebel und Salem Saiah freuen sich auf zahlreiche Fanbeteiligung.