Direkt zum Inhalt

29. Spiel VfR Bischweier - SV Michelbach 2:1 (2:1)

SVM im Murgtalderby in Bischweier knapp unterlegen

Sonntag, 4.06.2023

29. Spiel VfR Bischweier - SV Michelbach 2:1 (2:1)

SVM im Murgtalderby knapp unterlegen

(RR) Die volle Kreisligapackung hat man auf Seiten des SV Michelbach über weite Strecken des Spieles vor allem im Sturmspiel vermisst, so dass es beim VfR Bischweier eine erneute 2:1 Auswärtsniederlage setzte, welche den Grünweißen am Ende den bis dato erreichten vierten Tabellenplatz kostete und das Auf und Ab des SVM in der Rückrunde spiegelte. Bei hochsommerlichen Temperaturen kam Michelbach zunächst besser ins Spiel. Spielerisch war man den Einheimischen vor allem in der Anfangsphase des Spieles überlegen. In der 14. Minute wurde die Leistung mit dem 0:1 belohnt, als Serkan Öztemiz einen platzierten Schuss in die gegnerischen Maschen setzte. Im weiteren Verlaufe verpasste man allerdings nachzulegen, was Bischweier in der 25. Minute mit einem schönen Treffer von Kai Unser in der eigenen Box eiskalt und ohne Gegenwehr bestrafte. Nach einem erneuten Auswärtstermin kam Bischweier in der 38. Minute erneut durch Unser zur 2:1 Führung. Der weitere Spielverlauf spiegelte auf Seiten des SVM die komplette Rückrunde. Ball und Gegner wurden beherrscht und zahlreiche beste Torchancen wurden präsentiert und letztendlich liegen gelassen, so dass es nach 90 Minuten und guter Bratwurst beim 2:1 für Bischweier blieb.         

Beste Spieler: Adam Stefaniak, Serkan Öztemiz

Bildergalerie auf Fupa.net online: Eingang hier

Schiedsrichterbericht: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

Alle Spielberichte: Eingang hier

VfR Bischweier II - SV Michelbach II 7:1 (4:0)

(RR) Klar und deutlich hatte die SVM-Reserve bei ihrer Auswärtsaufgabe beim Tabellenführer Bischweier das Nachsehen. Die Messe war bereits nach gut sieben Minuten gelesen, als die Einheimischen das kopflose SVM-Spiel in der Defensive mit drei Gegentreffer bestraften. Letztendlich ging man nach guter Schiedsrichterleistung mit 7:1 im Gepäck sang und klanglos unter.       

Tor für die SVM Reserve: Manuel Vick

Bildergalerie auf Fupa.net: Eingang hier

Schiedsrichterbericht: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

Alle Spielberichte: Eingang hier

Vorschau: Am kommenden Samstag, 10. Juni, spielen die SVM Aktiven im letzten Verbandsspiel daheim im Derby gegen den FV Hörden. Spielbeginn im MURGTEL-Stadion ist um 17 Uhr. Das Vorspiel beider Reserveteams startet um 15.15 Uhr. Der SVM freut sich auf zahlreiche Fanunterstützung.

Weiterer Spielplan:

  • Sa 10.06. SVM – FV Hörden