Direkt zum Inhalt

28. Spiel FC Phönix Durmersheim - SV Michelbach 3:2 (1:0)

SVM in Durmersheim in letzter Sekunde mit einer Niederlage im Gepäck

Samstag, 27.05.2023

28. Spiel FC Phönix Durmersheim - SV Michelbach 3:2 (1:0)

SVM gibt Punkte in der Nachspielzeit ab

(RR) Ein Hauch an Bundesligaluft lag zu Beginn des Kreisligaspieles in Durmersheim in der Luft. Fast durchweg waren die Fans live am Handy, um das spannende Bundesligafinale hautnah zu erleben. Beim Kreisligaspiel in Durmersheim erlebten die SVM-Fans zeitgleich ebenfalls Höhen und Tiefen, wobei am Ende eine knappe 3:2 Niederlage zu verbuchen war.

Zum Spiel: Michelbach begann spielbestimmend und furios. Bereits nach 25 Spielminuten hätte es eigentlich nach Chancen 0:3 für den SVM stehen müssen. Die Einheimischen, geleitet vom Sportfestduft im Heilwaldstadion, machten es in der 30. Minute besser, als sie mit ihrer ersten Torchance die Passivität im SVM-Abwehrverhalten zum 1:0 eiskalt bestraften. Auch im weiteren Verlaufe blieb Michelbach vor dem bestens gehüteten Tor um Philipp Inci glück- und erfolglos. Fast hätte man in der 44. Minute das 2:0 bekommen, als ein langer Ball auf der Querlatte endete.

Die Anfangsphase der zweiten Spielhälfte gehörte durchweg den Einheimischen. In dieser Phase gelang den Durmersheimer zwei Treffer, welche vom Kölner Keller wegen Abseits aberkannt wurden. In der 60. Minute leistete man sich einen unnötigen Ballverlust, welchen Durmersheim zum 2:0 bestrafte. Im weiteren Verlaufe kam auf Michelbacher Seite frisches Blut auf den Rasen. In der 79. Minute sendete man ein erstes Lebenszeichen, als Valentin Mazreku im Strafraum einen Flachschuss zum 2:1 vollendete. Zwei Minuten später war es Sven Eiler, welcher die Anzeigetafel im Heilwaldstadion auf 2:2 stellte. Die Schlussphase gehörte durchweg dem SVM, wobei einige brenzlige Siegchancen nicht vollendet wurden. In dieser Phase sehnte Durmersheim förmlich den Schlusspfiff herbei. Am Ende kam es dann wie es kommen musste und der Verlauf spiegelte das Auf und Ab des SVM-Teams in der Rückrunde. Anstatt den Siegtreffer zu erzielen, leistete man sich im Abwehrbereich in der 94. Minute einen Auswärtstermin, welchen Durmersheim zum 3:2 Siegtreffer dankend annahm.           

Bester Spieler: Sven Eiler

Bildergalerie auf Fupa.net online: Eingang hier

Schiedsrichterbericht: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

Alle Spielberichte: Eingang hier

FC Phönix Durmersheim II - SV Michelbach II 4:3 (2:1)

(RR) In einem ausgeglichenen Reservespiel setzte es letztendlich in Durmersheim eine knappe 4:3 Auswärtsniederlage.    

Tore für die SVM Reserve: 2x Robert Darasz, Marian Lelencu     

Bildergalerie auf Fupa.net: Eingang hier

Schiedsrichterbericht: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

Alle Spielberichte: Eingang hier

Vorschau: Am kommenden Sonntag, 4. Juni, spielen die SVM Aktiven im Derby beim VfR Bischweier. Spielbeginn in Bischweier ist um 15 Uhr. Das Vorspiel beider Reserveteams startet um 13.15 Uhr. Der SVM freut sich auf zahlreiche Fanunterstützung.

Weiterer Spielplan:

  • So 04.06. VfR Bischweier – SVM
  • Sa 10.06. SVM – FV Hörden