Direkt zum Inhalt

27. Spiel Frankonia Rastatt - SV Michelbach 2:5 (2:3)

SVM bei Frankonia Rastatt erfolgreich

Sonntag, 21.05.2023

27. Spiel Frankonia Rastatt - SV Michelbach 2:5 (2:3)

SVM kommt bei Frankonia Rastatt zurück in die Erfolgsspur

(RR) Verdient und ohne groß zu wackeln gelang dem SV Michelbach nach drei Niederlagen endlich wieder ein Erfolg. Mit einem 2:5 Auswärtssieg bei Frankonia Rastatt kam Michelbach zurück in die Erfolgsspur. In einem fairen Spiel unter der vorbildlichen Schiedsrichterleitung des jungen Unparteiischen Lenny Müller konnte der SVM zwar nicht das komplette Aroma entfalten, letztendlich spielte man aber phasenweise die volle Kreisligapackung. Bereits in der 3. Minute sahen die Fans den SVM-Führungstreffer, als der agile Victory Erhahon den Ball in der Box servierfertig auf Valentin Mazreku spielte, welcher im Abschluss nach wochenlanger Durststrecke die Anzeigetafel im Schwalbenrain auf 0:1 aufleuchten ließ. Die munter aufspielenden Frankonen kamen in Folge eines sehenswerten Kopfballtreffers in der 12. Minute zum 1:1 Ausgleich. Nach einem Eckball setzte Kevin Schlindwein mit einem platzierten Kopfball das Leder in der 17. Minute zur 1:2 Führung ins gegnerische Tornetz. Im weiteren Verlauf erhöhte Michelbach das Tempo und den Druck aufs gegnerische Gehäuse. Zahlreiche Ausbaumöglichkeiten wurden dabei sträflich liegen gelassen bzw. wurden vom guten Schlussmann Andreas Czimenga auf der Linie vereitelt. In der 30. Minute war es endlich soweit. Ein scharfer Ball von Kevin Schlindwein wurde in der gefährlichen Schnittstelle ins eigene Tor zur 1:3 Führung gelenkt. Kurz vor der Halbzeitpause hatte die SVM-Abwehr einen Auswärtstermin, welchen Frankonia dankend zum 2:3 Gegentreffer annahm. 

Im zweiten Abschnitt schaltete Michelbach in einen höheren Gang. Nach guten Ausbaumöglichkeiten gelang Schlindwein in der 67. Minute nach einem Foulelfmeter sicher und ohne zu wackeln das 2:4. Den Deckel auf den Topf legte letztendlich Michael Kolodziej in der 83. Minute, als er im Strafraum das Maßband auspackte und das Spielgerät punktgenau ins Tordreieck zum 2:5 Endstand beförderte.               

Beste Spieler: Michael Kolodziej, Victory Erhahon, Ousman Njie

Bildergalerie auf Fupa.net online: Eingang hier

Schiedsrichterbericht: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

Alle Spielberichte: Eingang hier

Frankonia Rastatt II- SV Michelbach II 2:1 (1:1)

(RR) In einem auf weite Strecken ausgeglichenem Reservespiel setzte es letztendlich eine knappe 2:1 Auswärtsniederlage bei Frankonia Rastatt. Den 1:0 Führungstreffer in der 10. Minute der Einheimischen konnte noch vor der Halbzeitpause Ügur Bonzkurt zum 1:1 ausgleichen. Nach verteiltem Sommerspiel gelang Rastatt in der 80. Minute der Treffer zum 2:1 Endstand.                

Bildergalerie auf Fupa.net: Eingang hier

Schiedsrichterbericht: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

Alle Spielberichte: Eingang hier

Vorschau: Bereits am kommenden Samstag, 27. Mai, spielen die SVM Aktiven beim FC Durmersheim. Spielbeginn in Durmersheim ist um 17 Uhr. Das Vorspiel beider Reserveteams startet um 15.15 Uhr. Der SVM freut sich auf zahlreiche Fanunterstützung.

Weiterer Spielplan:

  • Sa 27.05. FC Durmersheim - SVM
  • So 04.06. VfR Bischweier – SVM
  • Sa 10.06. SVM – FV Hörden