Direkt zum Inhalt

24. Spiel SV Michelbach - FV Steinmauern 1:3 (1:0)

SVM im Heimspiel gegen Steinmauern nach schlechtem Spiel verdient unterlegen 

Mittwoch, 3.05.2023

24. Spiel SV Michelbach - FV Steinmauern 1:3 (1:0)

SVM im Heimspiel gegen Steinmauern nach schlechtem Spiel verdient unterlegen 

(RR) Die Koordinaten im MURGTEL-Stadion in der englischen Kreisliga Woche standen gegen den Gast aus Steinmauern eindeutig auf Heimsieg. Letztendlich musste man nach einem unterirdischen Auftritt im zweiten Abschnitt verdient die Punkte trotz Überzahl den Gästen aus Steinmauern lassen.

Zum Spiel: Michelbach begann spielbestimmend und drückte die Gäste bis tief in die eigene Abwehr. Bereits in der 9. Minute hatte Victory Erhahon mit einem Kopfball aus acht Meter Torentfernung die erste Führungschance. Eine Minute später hatte Michael Kolodziej Pech, als sein Schuss in der Box am Pfosten landete. Im weiteren Verlaufe häuften sich die Abschlüsse auf Michelbacher Seite. In der 28. Minute war es endlich soweit, als Sandro Schnepf den Ball in die gefährliche Schnittstelle der Gästeabwehr spielte, welchen Marius Ochsenfeld aus kurzer Distanz zum 1:0 vollenden konnte. Mit der ersten Torchance der Gäste stand der gut leitende Unparteiische Ingo Bilek im Mittelpunkt, als er einen „Wembley“ Schuss der Gäste nicht auf Tor auslegte. Auch mit einer fragwürdigen Handentscheidung waren die Gäste samt Bank nicht begeistert, sodass sie nach einer Gelb-roten Karte in Unterzahl das Spiel fortsetzen mussten. Leider konnte man auf der Habenseite die Situation nicht gewinnbringend zum 2:0 nutzen, wobei Victory Erhahon nach schnellem Konter das Spielgerät neben den leeren Kasten setzte.

Im zweiten Abschnitt zeigte Michelbach ein komplett anderes Gesicht. Trotz Überzahl spielte man behäbig, fehlerhaft, umständlich und mit angezogener Handbremse. In der 50. Minute wurde im eigenen Spiel der Rückwärtsgang nicht eingelegt, was die Gäste mit einem schnellen Konter zum 1:1 Ausgleich ausnutzen konnten. Zwar hatte man punktuelle Torchancen, blieb aber im Abschluss erfolglos. Steinmauern dagegen machte es effektiver. In der 63. Minute gelang durch einen weiteren Konter der Treffer zum 1:2. Die Messe war dann letztendlich in der Nachspielzeit für die Gäste gelesen, als ein weiterer Konter zum verdienten 1:3 Sieg vollendet wurde.          

Bester Spieler: Adam Stefaniak

Bildergalerie auf Fupa.net online: Eingang hier

Schiedsrichterbericht: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

Alle Spielberichte: Eingang hier

Dienstag, 2.05.2023

SV Michelbach II - FV Steinmauern II 2:1 (1:1)

SVM Reserve stößt Tabellenführer aus Steinmauern von der Spitze

(RR) In einem packenden und spannenden Reservespiel zweier guter Mannschaften setzte der heimische SVM vor allem im 2. Abschnitt den Grundstock für einen überraschenden Heimsieg gegen den amtierenden Tabellenführer aus Steinmauern. Die Gäste verpassten es dagegen ihre technische und läuferische Überlegenheit in Zählbares umzusetzen. In einem intensiven Spiel legte Michelbach die Spielkarten Kampf, Einsatz und mannschaftliche Geschlossenheit aufs Spielfeld, welche an diesem Abend als Trumpfkarten den Unterschied ausmachten. Nach druckvollem Sturmspiel kamen die Gäste in der 32. Minute in Folge eines Strafstoßes zur 0:1 Führung. In der 38. Minute war es Yakup Ergül, welcher punktgenau und pfannenfertig das Spielgerät zum 1:1 in die gegnerischen Maschen zum Ausgleich zirkelte. Im 2. Abschnitt hatte Michelbach in Folge eines schnellen Angriffes über Florin Didea und der rechten Angriffsseite zunächst eine gute Führungsmöglichkeit, als im Zentrum Salem Saiah den Ball auf die Querlatte setzte. Den Deckel auf den Topf setzte der erfahrene Marius Ochsenfeld, als er in den letzten Minuten zum viel umjubelten 2:1 das Spielgerät in die Maschen zum Heimsieg hämmerte.     

Bildergalerie auf Fupa.net: Eingang hier

Schiedsrichterbericht: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

Alle Spielberichte: Eingang hier

Vorschau: Am So., 7. Mai, spielen die SVM Aktiven beim FC Rastatt 04. Spielbeginn in Rastatt ist um 15 Uhr. Das Vorspiel beider Reserveteams startet um 13.15 Uhr. Der SVM freut sich auf zahlreiche Fanunterstützung.

Weiterer Spielplan:

  • So 07.05. FC Rastatt 04 – SVM
  • So 14.05. SVM – FV Würmersheim II
  • So 21.05. Frankonia Rastatt – SVM
  • Sa 27.05. FC Durmersheim - SVM
  • So 04.06. VfR Bischweier – SVM
  • Sa 10.06. SVM – FV Hörden