Direkt zum Inhalt

23. Spiel SV Au am Rhein - SV Michelbach 0:2 (0:2)

Michelbach stürzt den Tabellenführer von der Spitze 

Sonntag, 30.04.2023

23. Spiel SV Au am Rhein - SV Michelbach 0:2 (0:2)

SVM beim Tabellenführer siegreich 

(RR) Wenn die Tafel gerichtet ist und mit dem SV Au am Rhein der bis dato amtierende Tabellenführer im Visier des SV Michelbach leuchtet, dann musst du als Mannschaft harmonieren und das volle Aroma entfalten. So war es aus Michelbacher Sicht beim vergangenen Spitzenspiel im Oberwald des SV Au am Rhein. Bereits nach 21 Sekunden klingelte es im Kasten der Einheimischen, als der Mann des Tages Ionut Poteras ein Auer Gastgeschenk dankend zur 0:1 Führung annahm. Im weiteren Verlaufe standen beide Teams vor zahlreichen Zuschauern durchweg auf dem Gaspedal. Die beste Ausgleichschance ließ Au in der 23. Minute liegen, als ein Strafstoß neben den Michelbacher Kasten gesetzt wurde. In der 26. Minute war es Victory Erhahon, welcher aus aussichtsreicher Position nicht zum 0:2 vollenden konnte. Auch Serkan Öztemiz hatte in der 38. Minute Pech, als sein Schuss der Marke „Wembley“ an die Unterkante der Querlatte bzw. auf der Torlinie endete. Sandro Schnepf fand ebenfalls in der 40. Minute mit seinem Kopfball seinen Meister an der Auer Querlatte. Die Einheimischen ihrerseits gingen fahrlässig mit ihren Möglichkeiten um, so dass es bis zur 44. Minute dauerte, bis der Mann des Tages mit Namen Poteras die Anzeigetafel auf 0:2 aufleuchten ließ. Mit seinem platziertem Distanzschuss ließ er dem Auer Schlussmann Patrick Inci wenig Spielraum an Abwehrmöglichkeit. Im zweiten Abschnitt versuchte Au zwar den Anschluss zu erzielen, biss sich aber durchweg in der gut gestaffelten Michelbacher Abwehr um Schlussmann Robert Darasz fest, so dass es letztendlich in einem packenden Spitzenspiel beim verdienten 0:2 für Michelbach blieb.    

Beste Spieler: klasse Mannschaftsleistung um die überragenden Ionut Poteras und Hakan Erdem

Bildergalerie von Michael Hanf auf Facebook: Eingang hier

Schiedsrichterbericht: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

Alle Spielberichte: Eingang hier

Sonntag, 30.04.2023

SV Au am Rhein II - SV Michelbach II 0:1 (0:1)

(RR) Leider musste die SVM-Reserve beim amtierenden Tabellenführer aus Au am Rhein eine knappe 1:0 Niederlage einstecken. Zwar konnte man nach gutem Spiel durchweg mithalten, blieb vor dem Auer Tor aber weitgehend wirkungslos, so dass Au mit einem deutlichen Chancenplus letztendlich verdient das Reservespiel für sich entscheiden konnte.     

Schiedsrichterbericht: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

Alle Spielberichte: Eingang hier

Vorschau: Bereits am kommenden Mittwoch, 3. Mai spielen die SVM Aktiven im MURGTEL-Stadion gegen den FV Steinmauern. Spielbeginn in Michelbach ist um 18:30 Uhr. Das Vorspiel beider Reserveteams startet bereits einen Tag vorher am Dienstag, 2. Mai um 18:30 Uhr. Beide Teams freuen sich auf zahlreiche Fanunterstützung.

Weiterer Spielplan:

  • Di 02.05. SVM II – FV Steinmauern II
  • Mi 03.05. SVM – FV Steinmauern
  • So 07.05. FC Rastatt 04 – SVM
  • So 14.05. SVM – FV Würmersheim II
  • So 21.05. Frankonia Rastatt – SVM
  • Sa 27.05. FC Durmersheim - SVM
  • So 04.06. VfR Bischweier – SVM
  • Sa 10.06. SVM – FV Hörden