22. Spiel SVM - Rastatter SC/DJK  1:1 (0:0)

SVM im Heimspiel gegen den Aufstiegsaspirant nach gutem Spiel den Sieg knapp verpasst

Sonntag, 23.04.2023

22. Spiel SVM - Rastatter SC/DJK

Glückliche Punkteteilung für den Aufstiegsaspiranten aus Rastatt nach einem unberechtigtem Strafstoß in der 85. Minute

(RR) In einem rasanten Kreisligaspiel stand der heimische SVM gegen den Aufstiegsaspiranten Rastatter SC/DJK bis zur 85. Minute als verdienter Sieger auf dem perfekt liegenden Rasenplatz da. Die Rechnung wurde lediglich ohne den bis dahin gut leitenden Unparteiischen gemacht, welcher in der Schlussphase mit seinem Strafstoß kein glückliches Händchen bewies und anstatt einem berechtigten Freistoß für Michelbach auf den Elfmeterpunkt zeigte.

Zum Spiel: vor guter Kulisse hatte der heimische SVM gegen den Tabellenzweiten aus Rastatt die erste Einschussmöglichkeit, als im Zentrum Valentin Mazreku eine mustergültige Flanke von Salem Saiah denkbar knapp verfehlte. In der 16. Minute musste Robert Darasz im SVM-Kasten eine gute Führungschance auf der Linie vereiteln. In der 22. Minute hätte es eigentlich für Michelbach klingeln müssen, als Ousman Njie wie ein Slalomfahrer durch die gesamte Rastatter Hintermannschaft samt Schlussmann spazierte und letztendlich denkbar knapp auf der Torlinie geklärt wurde. Vor der Halbzeitpause hatte man im eigenen Kasten Glück, als ein Schuss auf der Querlatte endete.

Im 2. Abschnitt verflachte das Spiel auf beiden Seiten, ohne an Spannung einzubüßen. Zunächst hatte Adam Stefaniak aus der Distanz Pech, als sein Schuss übers Tor gelenkt wurde. In der 69. Minute war es dann soweit. Nach einem Foulspiel an Kevin Schlindwein verwandelte Serkan Öztemiz vom Punkt aus sicher und ohne zu wackeln zur verdienten 1:0 Führung. Nach gutem Stellungsspiel und vorbildlichem Michelbacher Mannschaftsverhalten sah alles aus wie ein verdienter Heimsieg, welcher der bis dato gut leitende Unparteiische etwas entgegenzusetzen hatte. Nach einem Foulspiel an Serkan Öztemiz im eigenen Strafraum, ließ sich der Unparteiische von Rastatter Seite zu einem Strafstoß überreden, welcher letztendlich von den Gästen zum etwas schmeichelhaften 1:1 Endstand vollendet wurde.

Die volle Kreisliga Packung erlebten die Fans und Spieler beider Lager nach dem Schlusspfiff, wie es eigentlich sein sollte! Kameradschaftlich mit guten und vielen Getränken ließ man gegenseitig ein gutes Kreisligaspiel zusammen ausklingen.

Beste Spieler: Robert Darasz, Ovidiu Asinipean, Sven Eiler

Bildergalerie FupaNet: Eingang hier

Schiedsrichterbericht: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

Alle Spielberichte: Eingang hier

Sonntag, 23.04.2023

SVM II - Rastatter SC/DJK II 0:2 (0:0)

(RR) Leider konnte die SVM-Reserve ihre sicheren Torchancen nicht konsequent nutzen, so dass es letztendlich gegen eine gute Rastatter Mannschaft eine vom Spielverlauf resultierende verdiente 0:2 Heimniederlage setzte.

Bildergalerie FupaNet: Eingang hier

Schiedsrichterbericht: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

Alle Spielberichte: Eingang hier

Vorschau: Am kommenden Sonntag, 30. April spielen die SVM Aktiven beim amtierenden Tabellenführer SV Aus am Rhein. Spielbeginn in Au am Rhein ist um 15:00 Uhr. Das Vorspiel beider Reserveteams startet um 13:15 Uhr. Der SVM freut sich auf zahlreiche Fanunterstützung.

Weiterer Spielplan:

• So 30.04. SV Au am Rhein – SVM