21. Spiel FV Iffezheim - SVM 0:1 (0:1)

SVM beim Tabellennachbarn FV Iffezheim nach vorbildlicher Leistung knapp siegreich

Sonntag, 16.04.2023

21. Spiel FV Iffezheim - SVM 0:1 (0:1)

SVM beim Tabellennachbarn nach vorbildlicher Leistung knapp siegreich

(RR) Knapp aber verdient mit 0:1 gewinnt der SV Michelbach das Spiel der beiden Verfolger nach vorbildlicher und geschlossener Mannschaftsleistung beim FV Iffezheim. Beide Teams legten ihre Spielkarten von Beginn an auf den Rasen, sodass die Fans ein gutes und vor allem schnelles Kreisligaspiel auf hohem Niveau erlebten. Trotz dem Fehlen einiger Leistungsträger hat SVM-Trainer Damian Stebel das Team bestens eingestellt. Ferner hatte man mit Sven Eiler einen bärenstarken Neuzugang in den eigenen Reihen, welcher zahlreiche Angriffe der Gastgeber bereits im Mittelfeld zum Erliegen brachte.

Zum Spiel: in einem rasanten Match hatte Michelbach die erste Torchance, als Salem Saiah eine scharfe flache Flanke ins gefährliche Zentrum der Iffezheimer Abwehr setzte, welche denkbar knapp in der Box verfehlt wurde. In der 19. Minute war es Serkan Öztemiz, welcher einen 17 Meter Freistoß knapp neben die Kiste zirkelte. In der 24. Minute lief Victory Erhahon alleine auf das gegnerische Tor zu, wobei er mit seinem Heber den Meister an der Querlatte fand. Die Gastgeber hatten ihrerseits in der 27. Minute ihre erste nennenswerte Chance, welche abschließend neben das Tor gesetzt wurde. Vor der Halbzeitpause häuften sich die SVM-Führungschancen. Zunächst vergibt Kevin Schlindwein auf Einladung der heimischen Abwehr eine gute Torchance. Auch Erhahon hatte in der 37. Minute wenig Glück, als er erneut alleine aufs Tor zulief und vergab. In der 38. Minute zeigte der gut leitende Unparteiische Martin Klimm auf den Punkt, als Valentin Mazreku im Strafraum zu Fall kam. Sicher und ohne zu wackeln setzte Schlindwein das Spielgerät zum 0:1 Pausenstand in die Maschen.

Im 2. Abschnitt versuchte Iffezheim mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen, wobei Michelbach mehrmals den Einheimischen den Spannungsstecker im richtigen Moment zog. Die wenigen Einschussmöglichkeiten verpufften letztendlich am besten aufgelegten Schlussmann Adrian Nahoi, welcher an seinem Osterfest einen Sahne-Tag hatte. Auf der Habenseite standen einige Ausbaumöglichkeiten über Konter, welche leider ungenutzt blieben, sodass es letztendlich beim knappen und verdienten Auswärtssieg beim direkten Verfolger Iffezheim blieb.

Beste Spieler: vorbildliche und geschlossene Mannschaftsleistung mit den überragenden Sven Eiler und Adrian Nahoi

Bildergalerie FupaNet: Eingang hier

Schiedsrichterbericht: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

Alle Spielberichte: Eingang hier

Sonntag, 16.04.2023

FV Iffezheim II - SVM II 5:0 (1:0)

SVM Reserve im 2. Abschnitt deutlich unterlegen

(RR) Die SVM-Reserve, welche gegenüber dem vergangenen Auswärtssieg in Plittersdorf, sich auf sieben Positionen verändert hat, hatte vor allem im zweiten Abschnitt in allen Belangen mehr als deutliche Defizite gegenüber dem Tabellendritten Iffezheim. Konnte man noch im 1. Abschnitt das Spiel weitgehend offen und spannend mit 1:0 gestalten, musste man im 2. Abschnitt dem Tempo der Einheimischen Tribut zahlen, sodass es letztendlich eine mehr als deutliche 5:0 Packung setzte.

Bildergalerie FupaNet: Eingang hier

Schiedsrichterbericht: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

Alle Spielberichte: Eingang hier

Vorschau: Am kommenden Sonntag, 23. April präsentiert sich Daheim ein weiterer Aufstiegskandidat. Mit dem Rastatter SC/DJK zeigt sich der aktuelle Tabellenzweite in Michelbach. Spielbeginn im MURGTEL-Stadion ist um 15:00 Uhr. Das Vorspiel beider Reserveteams startet um 13:15 Uhr. Der SVM freut sich auf zahlreiche Fanunterstützung.

Weiterer Spielplan:

• So 23.04. SVM – Rastatter SC/DJK