20. Spiel SVM - FC Gernsbach 3:1 (1:0)

SVM mit  verdientem Arbeitssieg im Murgtalderby

Samstag, 8.04.2023

20. Spiel SVM - FC Gernsbach 3:1 (1:0)

SVM mit  verdientem Arbeitssieg im Murgtalderby

(RR) Verdient und sicher und ohne groß zu wackeln verlässt der heimische SVM gegen den Gast aus Gernsbach mit 3:1 als Sieger das Murgtal-Derby. Vor allem im Torabschluss konnten die Einheimischen erneut nicht das volle Aroma entfalten, sodass letztendlich einige gute Ausbaumöglichkeiten auf dem Rasen bzw. Aluminium liegen blieben. Ferner hatten die Gäste mit ihrem Schlussmann Marcel Ihle einen absoluten Fachmann zwischen den Pfosten. Nach zähem Beginn auf Michelbacher Seite fiel zum richtigen Zeitpunkt der 1:0 Führungstreffer in der 11. Minute, als Ionut Poteras auf der rechten Angriffsseite aufblitzte und in der Box mit einem platzierten Flachschuss die Anzeigetafel im MURGTEL-Stadion für den SVM aufleuchten ließ. In der 17. Minute verpasste Valentin Mazreku nachzulegen, als er mit einem Foulelfmeter am guten Schlussmann Ihle seinen Meister fand. In der 25. Minute hatte Mittelfeldmotor Michael Kolodziej Pech, als er aus gut 16 Meter Torentfernung einen Schuss an die Querlatte zirkelte. Vor der Halbzeitpause verpasste Michelbach in der 37. Minute gegen eine gut gestaffelte Gernsbacher Defensive nachzulegen, als Sandro Schnepf eine perfekte Flanke setzte, welche im Zentrum Kevin Schlindwein denkbar knapp liegen ließ, so dass als Halbzeitfazit auf Michelbacher Seite viel Luft nach oben blieb.

Bereits zu Beginn des 2. Abschnittes verpasste Mazreku im Strafraum die knappe Führung auszubauen. Der Gast dagegen machte es in der 50. Minute besser, als ein Foulelfmeter zum 1:1 Ausgleich vollendet wurde. Michelbach ließ sich durch den überraschenden Gegentreffer nicht aus dem Konzept bringen und markierte in der 54. Minute den 2:1 Führungstreffer, als Poteras im Strafraum einen Ostertanz aus kurzer Distanz vollenden konnte. In der 60. Minute erhöhte Kevin Schlindwein auf 3:1, als er eine passgenaue Flanke von Kolodziej aus kurzer Distanz verwandeln konnte. Im weiteren Verlaufe lässt Michelbach selbst beste Ausbaumöglichkeiten leichtfertig liegen, sodass es letztendlich beim 3:1 Heimsieg blieb.

Beste Spieler: Michael Kolodziej, Ionut Poderas

Bildergalerie FupaNet: Eingang hier

Schiedsrichterbericht: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

Alle Spielberichte: Eingang hier

Vorschau: Zunächst spielt die SVM Reserve am Dienstag, 11.04. das Nachholspiel um 19 Uhr in Plittersdorf. Am kommenden Sonntag, 16. April geht es dann Auswärts zum Tabellennachbarn nach Iffezheim. Spielbeginn in Iffezheim ist um 15:00 Uhr. Das Vorspiel beider Reserveteams startet um 13:15 Uhr. Der SVM freut sich auf zahlreiche Fanunterstützung.

Weiterer Spielplan:

• Di 11.04. FV Plittersdorf II - SVM II