19. Spiel FV Plittersdorf - SV Michelbach 1:2 (0:1)

SVM in Plittersdorf mit knappem Auswärtssieg

Sonntag, 26.03.2023

19. Spiel FV Plittersdorf - SV Michelbach 1:2 (0:1)

SVM in Plittersdorf mit knappem Auswärtssieg

(RR) Knapp aber verdient mit 1:2 gewinnt der SV Michelbach das Spiel beim abstiegsbedrohten FV Plittersdorf. Der erhoffte Dosenöffner zum Spiel wurde auf Seiten des SVM durchweg auf schweren Platzverhältnissen vergebens gesucht. So entwickelte sich über weite Strecken ein zähes Fußballspiel. Nach verteiltem Spiel hatten die Einheimischen zunächst in der 15. Minute einen Hauch an Möglichkeit in der SVM-Box. Der Gast aus Michelbach dagegen in der 18. Minute, als Salem Saiah einen Distanzschuss übers Plittersdorfer Tor setzte. In der 24. Minute musste eigentlich der SVM-Treffer fallen, als man aus kurzer Distanz zweimal hintereinander von der Querlatte ausgebremst wurde. Die Einheimischen hatten in der 34. Minute ihre beste Möglichkeit vergeben, als im Strafraum SVM Schlussmann Adrian Nahoi in höchster Not klären musste. Zwei Minuten später erzielte Michelbach durch Victory Erhahon das erste Tor, welches wegen einer Abseitsstellung aberkannt wurde. Auch Kevin Schlindwein hatte in der 37. Minute wenig Glück im Abschluss, als er alleine vor dem Schlussmann auftauchte. Kurz vor der Halbzeitpause gelang dennoch der verdiente 0:1 Führungstreffer, als Saiah punktgenau und pfannenfertig über die rechte Angriffsseite eine Flanke in den Plittersdorfer Strafraum setzte und in der Mitte Erhahon mit einer Direktabnahme zur 0:1 Pausenführung das Spielgerät in die gegnerischen Maschen hämmerte.

Im zweiten Abschnitt stand der bis dahin gut leitende Unparteiische Patrick Lefort mehrmals im Mittelpunkt. Nach einem rüden Foulspiel an Kevin Schlindwein zog er lediglich die gelbe, anstatt einer roten Karte. Im weiteren Verlaufe verflachte das Spiel auf beiden Seiten. Zu viele Abspielfehler und Fouls bremsten das Spiel auf beiden Seiten. Lediglich in der 62. Minute zuckte Michelbach, als Adam Stefaniak mit einem 20 Meter Freistoß am glänzenden Plittersdorfer Schlussmann Marcel Fischer scheiterte. In der 66. Minute leistete man sich in der eigenen Box einen Blackout, sodass Plittersdorf zum nicht unverdienten 1:1 ausgleichen konnte. In der 85. Minute war es Michael Kolodziej, welcher die Anzeigetafel auf 1:2 setzte, sodass man am Ende nach zäher Leistung einen eher glücklichen Auswärtssieg verbuchen konnte.

Beste Spieler: Michael Kolodziej, Ovidiu Asinipean

Bildergalerie FupaNet: Eingang hier

Schiedsrichterbericht: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

Alle Spielberichte: Eingang hier

FV Plittersdorf II - SV Michelbach II abgesagt!

Spiel musste zur Schonung des Hauptspieles bereits im Vorfeld leider abgesagt werden

Schiedsrichterbericht: Eingang hier

Bilder FupaNet: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

Alle Spielberichte: Eingang hier

Vorschau: Bereits am kommenden Samstag, 8. April geht es im MURGTEL-Stadion gegen den FC Gernsbach. Spielbeginn in Michelbach ist um 17:00 Uhr. Da der FC Gernsbach keine Reserveteam hat, fällt das Vorspiel aus. Der SVM freut sich auf zahlreiche Fanunterstützung.

Weiterer Spielplan:

• Sa 08.04. SVM – FC Gernsbach