18. Spiel FV Bad Rotenfels - SV Michelbach 1:0 (0:0)

FV Bad Rotenfels mit glücklichen Heimsieg

Sonntag, 26.03.2023

18. Spiel FV Bad Rotenfels - SV Michelbach 1:0 (0:0)

SVM verschenkt nach Auslassung bester Chancen den Einheimischen den Derbysieg

(RR) In einem intensiven und spannenden Kreisligaspiel verpasste es der Gast aus Michelbach vor allem im 1. Abschnitt für klare Verhältnisse zu sorgen. So kam es wie es im Fußball kommen musste. Mit der zweiten echten Torchance im gesamten Spiel kamen die Einheimischen aus Bad Rotenfels zum etwas glücklichen 1:0 Heimsieg. Auf besten Platzverhältnissen und vorbildlicher Schiedsrichterleistung von Lukas Zielbauer setzte der Aufsteiger aus Michelbach vor allem im ersten Spielabschnitt die Akzente. Bereits nach 45 Sekunden hätte der SVM-Führungstreffer fallen müssen, als Neuzugang Ionut Poteras alleine vor dem Kasten des FVR auftauchte und das Leder aus kurzer Distanz über das Tor setzte. Im weiteren Verlauf beherrschte Michelbach Ball und Gegner nach Belieben. Victory Erhahon war es in der 13. Minute, als er in der Box des FVR eine gute Führungschance liegen ließ. Die Einheimischen hatten ihre erste nennenswerte Chance in der 28. Minute, als ein Distanzschuss deutlich überm Tor auf dem Parkplatz landete. Der gut aufspielende Michael Kolodziej leitete in der 30. Minute eine weitere gefährliche Führungsmöglichkeit über die rechte Angriffsseite ein, welche in der Box des FVR ebenfalls denkbar knapp vergeben wurde. In der 36. Minute stand der gut leitende Unparteiische Zielbauer im Mittelpunkt, als SVM-Schlussmann Adrian Nahoi regelgerecht klären konnte. Der geforderte Elfmeterpfiff blieb folgerichtig aus. In der 38. Minute war es erneut Poteras, welcher eine perfekte Flanke über die rechte Angriffsseite ins gefährliche Zentrum der Einheimischen setzte, welche abschließend von Denny Stoiljkovic knapp verfehlt wurde. In den Schlussminuten erhöhte Michelbach weiter die Schlagzahl aufs FVR-Tor. Zunächst sahen die zahlreichen Zuschauer in der 43. Minute eine weitere 100-prozentige SVM-Führungschance, als Poteras den Ball übers leere FVR-Tor zirkelte! Eine Minute später war FVR-Schlussmann Manuel Droth erneut geschlagen, wobei der Ball am Pfosten denkbar knapp vorbeisegelte.

Im zweiten Abschnitt sahen die Fans bei zunehmenden Dauerregen ein ausgeglichenes Spiel. Bad Rotenfels hatte in der 47. Minute seine beste Chance, als Adrian Nahoi im SVM-Tor glänzend parieren konnte. Michelbach hatte in den folgenden Minuten zwei weitere gute Chancen liegen lassen. Der FVR dagegen machte es in der 61. Minute besser, als Marco Wurz einen platzierten Flachschuss zur überraschenden Führung vollenden konnte. Michelbach versuchte zwar in der Folgezeit auf den Ausgleich zu drängen, blieb aber durchweg in der gut gestaffelten Defensive des FVR hängen, so dass es letztendlich beim knappen 1:0 Heimsieg des FV Bad Rotenfels blieb.

Beste Spieler: Michael Kolodziej, Ousman Njie, Ionut Poteras

Bildergalerie FupaNet: Eingang hier

Schiedsrichterbericht: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

Alle Spielberichte: Eingang hier

FV Bad Rotenfels II - SV Michelbach II abgesagt

Spiel wurde seitens des SV Michelbach mangels fehlenden und verletzten Spielern abgesagt. Für eine Spielverlegung war es leider samstags  zu kurzfristig.

Vorschau: Am kommenden Sonntag, 2. April geht es nach Plittersdorf. Spielbeginn in Plittersdorf ist um 15:00 Uhr. Das Vorspiel der beiden Reserveteams steigt um 13:15 Uhr. Beide Teams freuen sich auf zahlreiche Fanunterstützung.

Weiterer Spielplan:

• So 02.04. FV Plittersdorf – SVM