Grün und weiß wie lieb ich dich

Die erfolgreiche B-Jugend Meisterelf aus 1982/ 83 traf sich zu einem Wiedersehen

Grün und weiß wie lieb ich dich - dieser Schlachtruf ertönte wieder nach vielen Jahrzehnten im SVM Sportheim XXL Restaurant

Die Freude war sehr groß, dass fast alle Spieler  aus der dortigen Zeit auf Einladung ihres Spielführers Frank Hirth den Treff mit ihrem dortigen Jugendleiter Waldemar Ulrich und ihrem Trainerteam Max Bäuerle und Manfred Vogt sich einfanden.

Es wurde über viele alte Erinnerungen erzählt , u.a.. dem legendären Berglauf in Inzell, Besuch FC Bayern Trainingsgelände und den erfolgreichen Spielen um die Meisterschaft.

Viele Anekdoten mit Spielszenen und dann die exklusive Führung durch die heutigen Kabinen waren ein weiterer Höhepunkt mit dem 1.Vors. Reiner Rieger.

Wie sahen diese  früher aus, die Duschräume und Umkleidekabinen?

Kein Vergleich mehr. Super gestaltet und mit vielen Fotos geschmückt, dass die Spieler sich wie in einer VIP  Lounge bewegen.

Heute musikalische Unterhaltung in der SVM Kabine, Theke und Massageliege.

Alles wunderbar gestaltet und Freude pur für die heutigen Aktiven.

Waldemar Ullrich, Max Bäuerle, Manfred Vogt erzählten über die dortige Jugend- Trainingsarbeit, es gab noch kein Handy  Smartphone, WhatsApp, Internet, die Welt war noch kleiner und das persönliche Gespräch stand im Mittelpunkt.

Sportkleidung ohne Werbung. Vieles heute nicht mehr nachvollziehbar.  Das Fahrrad und kein E-Bike stand als Beförderungsmöglichkeit  zur Verfügung oder ein kleines Moped.

Ein Jugendbuch  wurde erstellt mit den  Erinnerungen aus alten Zeiten, wo sich die anwesenden Jugendspieler, Trainer, Jugendleiter eintrugen mit ihren persönlichen Gedanken, verbunden mit den Einzelporträts, eine wunderbare  Erinnerung.

Der allgemeine Wunsch, wir treffen uns nicht erst in fünf Jahren, sondern bereits  zum 90. Jubiläum des SVM in 2024 wurde einstimmig beschlossen  mit dem Wunsche auch die Spieler der C- Jugend aus dem Jahre 1981 mit ihrem Betreuerteam einzuladen.

Der traditionelle Song Zicke Zacke, Zicke Zacke Hoi Hoi  Hoi, Schuss Tor, Schuss Tor Schuss Tor durch Tomas Bittmann vorgetragen, beschloss den wunderschönen Abend in der Sportgaststätte XXL-Restaurant Murgtalblick, das eine  wunderbare Atmosphäre ausstrahlte.

Bericht: mavo

B-Jugend Mannschaftsbild 1982-83 online unter: Eingang hier