14. Spiel SVM - VfR Bischweier 5:3 (3:1)

SVM im Derby gegen den VfR Bischweier siegreich und vor allem treffsicher

Sonntag, 6.11.2022

SVM im Derby gegen den VfR Bischweier mit 5:3 (3:1) siegreich

(RR) Mit 5:3 gewann der heimische SVM im MURGTEL-Stadion das Derby gegen den VfR Bischweier. Vor guter Kulisse sahen die Fans ein spannendes und vor allem faires Spiel, bei dem letztendlich die Qualität im Spiel und auf dem Platz den verdienten Michelbacher Heimsieg besiegelten. Fast über die gesamte Spielzeit ging das Derby auf schwierigen Platzverhältnissen rauf und runter, wobei einige Zuschauer neben dem Spiel nervenbedingt viel Freude an ihren Fingernägeln oder Kaugummis hatten.

Standesgemäß begann das Derby mit einem Auswärtstermin von Michelbach, was Bischweier in der 3. Minute zum 0:1 ausnutzte. Nach kurzer Schüttelzeit standen die Einheimischen durchweg auf dem Gaspedal. Der verdiente 1:1 Ausgleich gelang Kevin Schlindwein, als er das Maßband in der 14. Minute auspackte und das Spielgerät zum 1:1 aus 17 Meter Torentfernung ins Dreieck beförderte. Michelbach machte weiter das Spiel und kam in der 17. Spielminute zur 2:1 Führung, als Victory Erhahon einen satten Flachschuss in der Box vollenden konnte.

Bischweier zuckte lediglich noch in der 31. Minute, als nach einem Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung im eigenen Kasten Gefahr brannte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Michelbach weiter die Schlagzahl. Valentin Mazreku packte in dieser Phase die volle Kreisligapackung aus, als er aus gut 25 Meter Torentfernung das Leder ins obere Tordreieck zum 3:1 Halbzeitstand beförderte.

In der Halbzeitpause gab es wohl auf Michelbacher Seite anstatt Tee wohl etwas Glühwein nach Art des Hauses. Anders ist der 3:3 Zwischenstand binnen acht Minuten Spielzeit nicht zu erklären.

Nachdem im Anschluss mit einigen Einwechslungen frischer Dünger auf den Rasen kam, lief das SVM-Spiel wieder deutlich besser. In der 66. Minute war es erneut Mazreku, welcher nach einem Powerplay die Anzeigetafel im MURGTEL-Stadion auf 4:3 setzte. Bischweier drängte zwar im weiteren Verlaufe auf den Ausgleich, biss sich aber durchweg in der gut gestaffelten SVM-Abwehr fest. In der 88. Minute machte Mazreku mit seinem dritten Treffer den Deckel auf den Topf, als er den Ball clever zum 5:3 Endstand ins gegnerische Tor beförderte.

Beste Spieler: geschlossene und vorbildliche Mannschaftsleistung mit einem überragenden Valentin Mazreku

Bildergalerie in Facebook: Eingang hier

Bildergalerie FupaNet: Eingang hier

Schiedsrichterbericht: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

Alle Spielberichte: Eingang hier

Sonntag, 6.11.2022

SV Michelbach II - VfR Bischweier II 3:2 (2:1)

(RR) Die SVM-Reserve rundete mit einem knappen 3:2 Heimsieg ein erfolgreiches Derby Wochenende gebührend ab. Die Gäste aus Bischweier gingen zwar bereits in der 8. Minute mit 0:1 in Führung bzw. hatten im weiteren Verlaufe zahlreiche gute Ausbaumöglichkeiten leichtfertig liegen lassen, haben aber anschließend das Fußballspielen komplett eingestellt. Nikola Devic und Ugur Bonzkurt sorgten nach überlegenem Spiel zum 2:1 Halbzeitstand.

Im zweiten Abschnitt kam Bischweier zunächst nach ausgeglichenem Spiel in der 75. Minute zum 2:2 Ausgleich. Die SVM-Reserve krönte eine perfekte Leistung in der Schlussphase durch Devic zum 3:2 Heimsieg gebührend ab.

Tore für Michelbach: 2x Nikola Devic, Ugur Bonzkurt

Schiedsrichterbericht: Eingang hier

Bilder FupaNet: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

Alle Spielberichte: Eingang hier

Vorschau: Am kommenden Sonntag, 13. November geht es beim FV Hörden in einem weiteren Derby zum letzten Verbandsspiel 2022. Spielbeginn in Hörden ist um 14:30 Uhr. Das Vorspiel der beiden Reserveteams steigt um 12:45 Uhr. Beide Teams freuen sich auf zahlreiche Fanunterstützung.

Weiterer Spielplan:

• So 13.11. um 14:30 Uhr FV Hörden - SVM