12. Spiel SV Michelbach - Frankonia Rastatt 3:0 (1:0)

SVM im MURGTEL-Stadion trotz durchwachsener Vorstellung gegen Frankonia Rastatt siegreich

Sonntag, 23.10.2022

SVM im MURGTEL-Stadion gegen Frankonia Rastatt trotz zäher Leistung siegreich

(RR) So zäh wie ein zu lang gebratenes Steak, war das Michelbacher Spiel über weite Strecken im heimischen MURGTEL-Stadion gegen Frankonia Rastatt. Dennoch setzte sich letztendlich die Erfahrung im Offensivspiel mit einem 3:0 Heimsieg verdient durch. Die Gäste aus Rastatt verkauften sich über weite Strecken mehr als ebenbürtig. Michelbach stand vor allem auf den Außenbahnen mehrmals neben sich und verlor gegen eine kämpferische Gästemannschaft vor allem die zweiten Bälle, so dass sich von Beginn an ein zerfahrenes Spiel vor guter Kulisse entwickelte. Wie bereits in den vergangenen Spielen, hatte Michelbach in den ersten 15 Spielminuten öfters einen Auswärtstermin, so dass die Gäste mehrmals gefährlich vor dem eigenen Gehäuse auftauchten. Zum richtigen Zeitpunkt setzte SVM-Stürmer Valentin Mazreku die Anzeigetafel auf 1:0, als nach einem schnellen Angriff über die linke Angriffsseite Victory Erhahon das Spielgerät in der scharfen Box punktgenau und servierfertig vorbereitete. Nach zwei weiteren guten Gästeangriffen in der 37. und 40. Minute musste in der Folge der SVM Treffer zum 2:0 in der 42. Minute eigentlich fallen. Nach einem mustergültigen Michelbacher Angriff war es Florin Didea, welcher aus kurzer Distanz das Spielgerät knapp am leeren Tor vorbeihämmerte.

Nachdem im 2. Abschnitt frisches Fleisch auf Michelbacher Seite auf den Grill kam, lief es deutlich besser. Bereits in der 62. Minute lenkte der Gästeschlussmann Sutera den Ball nach einem Freistoß von Serkan Öztemiz glänzend übers Tor. Bei der anschließenden Ecke folgte ein klares Handspiel der Gäste im Strafraum, wobei der Hinweis aus dem Kölner Keller leider ausblieb. Michelbach machte weiter Druck und kam in der 75. und 77. Minute zu weiteren guten Torchancen. In der 84. Minute war es dann endlich soweit, als der glänzend aufspielende Erhahon erneut in der Box perfekt den Ball servierte, welchen abschließend Kevin Schlindwein zum 2:0 einschob. Eine Minute später heißen die beiden Hauptdarsteller erneut Erhahon und Schlindwein, welcher das Spielgerät nach einer präzisen Ecke abschließend zum 3:0 Endstand in die gegnerischen Maschen beförderte.

Beste Spieler: Victory Erhahon, Ovidiu Asinipean

Bildergalerie in Facebook: Eingang hier

Bildergalerie FupaNet: Eingang hier

Schiedsrichterbericht: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

Alle Spielberichte: Eingang hier

Sonntag, 23.10.2022

SV Michelbach II - Frankonia Rastatt II 3:1 (2:0)

(RR) Gegen den Tabellennachbarn aus Frankonia Rastatt setzte sich die kleine SVM-Erfolgsserie mit einem 3:1 Heimsieg fort. Tore für Michelbach: Robert Bilusic, Manuel Vick und Nikola Devic.

Schiedsrichterbericht: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

Alle Spielberichte: Eingang hier

Vorschau: Am kommenden Sonntag, 30. Oktober geht es im MURGTEL-Stadion weiter gegen den FC Phönix Durmersheim. Spielbeginn in Michelbach ist um 15 Uhr. Das Vorspiel der beiden Reserveteams steigt um 13:15 Uhr. Beide Teams freuen sich auf zahlreiche Fanunterstützung.

Weiterer Spielplan:

• So 30.10. um 14:30 Uhr SVM – FC Durmersheim