11. Spiel FV Würmersheim II - SV Michelbach 1:4 (1:2)

SVM in Würmersheim siegreich am Ball

Samstag, 15.10.2022

SVM bei der Landesligareserve in Würmersheim siegreich

(RR) In einem intensiven Kreisligaspiel kam der SV Michelbach am Samstagabend unter Flutlicht zu einem verdienten 1:4 (1:2) Auswärtssieg. Beide Mannschaften legten ihre Karten frühzeitig auf das Spielfeld bzw. standen durchweg auf dem Gaspedal. Bereits nach vier Minuten setzte Michelbach um Spielmacher Serkan Öztemiz eine erste Duftmarke, als ein Schuss denkbar knapp am Tor vorbeizischte. In der 12. Minute war es dann soweit. Nach einem Freistoß aus der Distanz, war der gut aufspielende Florin Didea gedankenschnell im Nachschuss. Aus kurzer Distanz beförderte er das Spielgerät platziert und wuchtig ins gegnerische Tornetz und setzte dadurch die Anzeigetafel bei Nieselwetter auf 0:1. In der 17. Minute wäre fasst der zweite SVM-Treffer gefallen, als Victory Erhahon punktgenau eine Flanke auf Valentin Mazreku brachte, welcher abschließend mit einem Kopfball denkbar knapp das Gehäuse verfehlte. Aus dem Nichts kamen die Einheimischen in der 32. Minute zum 1:1 Ausgleich, als man in der Defensive einen Auswärtstermin hatte. Michelbach erhöhte im Anschluss Tempo und Spielwitz, wobei die Einheimischen öfters die Sense auf dem Rasen auspackten. Nach einem raffinierten Heber von Mazreku, beförderte Kevin Schlindwein das Leder in der 34. Minute zum 1:2 in die gegnerischen Maschen. Mit dem Halbzeitpfiff wäre fast ein weiterer SVM-Treffer gelungen, als Mazreku denkbar knapp am guten Schlussmann Niklas Welker seinen Meister fand.

Auch im zweiten Abschnitt war Michelbach Herr in den Ringen. Zunächst scheiterte Öztemiz in der 51. Minute nach einem klasse Spielzug am Würmersheimer Schlussmann Welker. Besser machte es Öztemiz in der 60. Minute, als er einen Freistoß aus gut 30 Meter Torentfernung auf regennasser Fahrbahn ins Tor zum 1:3 beförderte. In der 78. Minute stand erneut der Würmersheimer Schlussmann im Mittelpunkt, als er einen 20 Meter Schuss von Mazreku aus dem Tordreieck fischte. Florin Didea machte in der Nachspielzeit den Deckel endgültig auf den Topf, als er nach einem schnellen Konter die Anzeigetafel auf 1:4 setzte.

Beste Spieler: Florin Didea, Michael Schmitt, Serkan Öztemiz

Bildergalerie in Facebook: Eingang hier

Bildergalerie FupaNet: Eingang hier

Schiedsrichterbericht: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

Alle Spielberichte: Eingang hier

Vorschau: Am kommenden Sonntag, 23. Oktober geht es im MURGTEL-Stadion gegen Frankonia Rastatt. Spielbeginn in Michelbach ist um 15 Uhr. Das Vorspiel der beiden Reserveteams steigt um 13:15 Uhr. Beide Teams freuen sich auf zahlreiche Fanunterstützung.

Weiterer Spielplan:

• So 23.10. um 15 Uhr SVM – Frankonia Rastatt