Direkt zum Inhalt

10. Spiel SV Michelbach - FC Rastatt 04 1:1 (0:0)

SVM bietet dem ungeschlagenen Tabellenführer Rastatt 04 Paroli und holt verdient zumindest einen Punkt

Sonntag, 9.10.2022

SVM bietet dem Tabellenführer Paroli und holt in Unterzahl eine Punkteteilung

(RR) Wenn die Tafel gerichtet ist und der Kuchen auf dem Tisch steht, dann präsentiert sich der ungeschlagene Tabellenführer Rastatt 04 im Michelbacher MURGTEL-Stadion und möchte natürlich ein großes Stück Torte mit nach Hause nehmen. Leider hat der Ligaprimus die Rechnung ohne den Heimstarken SV Michelbach gemacht. Nach einem tollen Fight des SVM, teilte man sich letztendlich fair die Torte je zur Hälfte mit 1:1.

Zum Spiel: Vor prächtiger Kulisse setzten zu Beginn beide Defensivreihen die Akzente und ließen somit wenig Spielraum für ernste Tormöglichkeiten zu. Die erste nennenswerte Führungschance hatte Michelbach in der 24. Minute liegen lassen. Die Gäste dagegen versteckten sich keinesfalls, mussten aber mehrmals nach einem Schwalbenflug im Strafraum wieder vom guten Unparteiischen eingefangen werden. Mit dem Halbzeitpfiff wäre fasst der SVM-Führungstreffer gefallen, als Kevin Schlindwein mit einer Direktabnahme denkbar knapp das Rastatter Tor verfehlte.

Im 2. Abschnitt nahm das Spitzenspiel noch mehr an Fahrt auf. In der 57. Minute gelang den Gästen das 0:1, als aus dem Nichts ein abgefälschter Distanzschuss hinter der Torlinie landete. Zum richtigen Zeitpunkt gelang in der 60. Minute der 1:1 Ausgleichstreffer, als Ousman Njie punktgenau und servierfertig eine Flanke in den Strafraum brachte, welche Kevin Schlindwein sicher und ohne zu zucken zum 1:1 verwandeln konnte. Die letzten 20 Minuten musste Michelbach in Unterzahl agieren, da Daniel Hoff etwas zu hart mit der 2. gelben Karte vom Schiedsrichter bestraft wurde. Auch Dezimiert versteckte man sich nicht und hatte in der 78. Minute eine gute Führungschance durch Adam Stefaniak, als der Schlussmann in höchster Not auf der Torlinie klären konnte. In der 86. Minute scheiterte Victory Erhahon nach einer Ecke mit dem Kopfball ebenfalls denkbar knapp. Auch Valentin Mazreku hatte in der 88. Minute Pech, als er ebenfalls mit einem Kopfball aus kurzer Distanz am Rastatter Schlussmann scheiterte, sodass es letztendlich beim gerechten 1:1 im Spitzenspiel blieb.   

Beste Spieler: Klasse Mannschaftsleistung um die überragenden Ovidiu Asinipean, Adam Stefaniak und Adrian Nahoi

Bildergalerie in Facebook: Eingang hier  

Bildergalerie FupaNet: Eingang hier

Schiedsrichterbericht: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

Alle Spielberichte: Eingang hier

Sonntag, 9.10.2022

10. Spiel SV Michelbach II - FC Rastatt 04 II 3:0 (0:0)

(RR) Nach sechs Niederlagen in Folge konnte bei der SVM-Reserve endlich wieder gejubelt werden. Mit einem verdienten 3:0 Heimsieg beförderte man die Reserve des FC Rastatt 04 verdient zurück ins Münchfeld. War die erste Spielhälfte noch ausgeglichen mit Vorteilen auf Rastatter Seite, steigerte man sich im 2. Abschnitt zur Höchstform, was letztendlich nach Toren von 2x Faruk Mazreku und einem Traumtor von Tony Onaga zum 3:0 Heimsieg belohnt wurde.    

Schiedsrichterbericht: Eingang hier

Bildergalerie in Facebook: Eingang hier  

Bildergalerie FupaNet: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

Alle Spielberichte: Eingang hier

Vorschau: Bereits am kommenden Samstag, 15. Oktober geht es auswärts gegen die Landesligareserve aus Würmersheim. Spielbeginn in Würmersheim ist um 17 Uhr. Die SVM Reserve ist spielfrei. Die SVM Spieler und Verantwortlichen freuen sich auf zahlreiche Fanunterstützung.

Weiterer Spielplan:

  • Sa 15.10. um 17 Uhr FV Würmersheim II – SVM
  • So 23.10. um 15 Uhr SVM – Frankonia Rastatt
  • So 30.10. um 15 Uhr SVM – FC Durmersheim 
  • So 06.11. um 14:30 Uhr SVM – VfR Bischweier
  • So 13.11. um 14:30 Uhr FV Hörden - SVM
  • Sa 14.01. Hallenturnier für Menschen mit Handicap
  • So 15.01. 34. offenen Murgtal-Meisterschaften