Direkt zum Inhalt

Bezirkspokal Achtelfinale SV Michelbach - SV Sasbachwalden 2:4 (0:2)

SV Michelbach scheidet im Achtelfinale des Bezirkspokales gegen den SV Sasbachwalden aus

Mittwoch, 21.09.2022

SV Michelbach im Achtelfinale gegen den SV Sasbachwalden vor allem in den ersten Minuten unterlegen und ohne Zugriff

(RR) Gegen eine stark aufspielende Gästemannschaft aus Sasbachwalden, setzte es MURGTEL-Stadion beim Bezirkspokal Achtelfinale eine verdiente 2:4 Heimniederlage. Vor allem in der Anfangsphase fand man in der Defensive keinen Zugriff zu den Gegenspielern, was sich bis zur 6. Spielminute mit einem 0:2 rächte. Nach deutlichen Worten von der Trainerbank kam Michelbach etwas besser ins Spiel. In der 12. Minute hatte Kevin Schlindwein aus kurzer Distanz die erste Anschlussmöglichkeit, welche vom Schlussmann Simon Bartmann entschärft wurde. Im weiteren Verlaufe neutralisierten sich beide Teams gegenseitig, sodass es unter Flutlicht mit 0:2 in die Pause ging.

In der 55. Minute hatte die SVM-Defensive erneut einen Auswärtstermin, was Sasbachwalden über einen schnellen Angriff zum 0:3 bestrafte. In der 63. Minute hatte Michelbach eine gute Möglichkeit über Denny Stoiljkovic liegen lassen. Die Gäste machten es in der 70. Minute besser. Nach einem schönen Angriff, machten die Gäste das 0:4 und somit den Deckel auf den Topf. In den letzten 20 Minuten kam bei Michelbach durch verschiedene Einwechselungen frische Sahne auf die Torte. Zunächst verkürzte Torjäger Kevin Schlindwein in der 73. Minute auf 1:4. In der 76. Minute war es Florin Didea, welcher mit seinem Treffer die Anzeigetafel auf 2:4 setzte. In der Schlussphase gab man zwar trotz des Rückstandes weiter Gas, blieb aber durchweg in der gut gestaffelten Abwehr der Gäste aus Sasbachwalden hängen. Die Mannschaft kann nach dem Ausscheiden dennoch sehr zufrieden sein, da nach vielen Jahren ein Achtelfinale im Bezirkspokal erreicht wurde.            

Bester Spieler: Adam Srefaniak 

Bildergalerie in Facebook: Eingang hier

Bildergalerie FupaNet: Eingang hier

Schiedsrichterbericht: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

Alle Spielberichte: Eingang hier