Direkt zum Inhalt

7. Spiel Rastatter SC/DJK - SV Michelbach 2:1 (1:0)

SVM im Spitzenspiel beim Rastatter SC/DJK knapp unterlegen

Sonntag, 18.09.2022

SVM lässt im Spitzenspiel beste Einschussmöglichkeiten liegen und verliert somit nach gutem Spiel denkbar knapp beim Aufstiegsaspiranten

(RR) In einem intensiven Spitzenspiel zweier gleichwertiger Teams unterlag der SVM denkbar knapp mit 2:1 beim Aufstiegsaspirant Rastatter SC/DJK. Leider wurde in einem rasanten Offensivspiel genau ein Duzend guter Einschussmöglichkeiten leichtfertig vergeben, so dass man letztendlich auch in Unterzahl nach guter Leistung leider den Platz in Rastatt als Verlierer verlassen musste. Beide Teams legten von Beginn an ihre Karten auf den Tisch und spielten mit offenem Visier auf Sieg. So musste der erneut glänzend aufgelegte SVM-Schlussmann Adrian Nahoi bereits in der 5. Minute in höchster Not klären. Im weiteren Verlaufe kam Michelbach gefährlicher vors Tor und scheiterte mit Kevin Schlindwein, Florin Didea und Victory Erhahon denkbar knapp an der Führung. Rastatt dagegen war in der 36. Minute erfolgreicher, als nach einem Sparziergang durch den Strafraum ein Flachschuss zum 1:0 vollendet wurde. Kurz vor der Halbzeitpause schoss erneut Erhahon einen Schuss denkbar knapp am Pfosten vorbei.

Warum in der 46. Minute der Ball zum 1:1 Ausgleich nicht über die Rastatter Torlinie gebracht wurde, war wohl viel mit Pech verbunden, als man zwei Mal das Spielgerät im 5-Meter Raum denkbar knapp verpasste. Rastatt dagegen machte es besser und vollendete einen Zirkellauf im Strafraum zum 2:0. In der 52. Minute war es erneut Erhahon, welcher eine punkgenaue Flanke von Schlindwein aus kurzer Distanz nicht gewinnbringend vollenden konnte. In der 75. Minute stand der Unparteiische im Mittelpunkt. Nach einer Grätsche von Ousman Njie auf Ball und Mann zeigte der Schiedsrichter zunächst die gelbe Karte. Nach lauten Protesten der Einheimischen Bank legte er die Farbe auf Rot um. Rastatt wollte im Anschluss und Überzahl die Entscheidung und fand zwei Mal in Nahoi ihren Meister. In der Schlussphase sahen die Zuschauer einen SVM-Sturmlauf. Zunächst scheiterte erneut Erhahon aussichtsreich am guten Rastatter Schlussmann Lars Jung. In der 84. Minute war es dann endlich soweit, als ein Foulelfmeter von Valentin Mazreku zum 2:1 Anschluss verwandelt wurde. In der Nachspielzeit setzte Michelbach alles auf eine Karte, hatte auch den Ausgleich in Unterzahl auf dem Fuße, blieb aber letztendlich im Strafraum glück- und erfolglos.           

Beste Spieler: Adrian Nahoi, Serkan Öztemiz, Ovidiu Asinipean, Adam Srefaniak 

Bildergalerie in Facebook: Eingang hier  

Bildergalerie FupaNet: Eingang hier

Schiedsrichterbericht: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

Alle Spielberichte: Eingang hier

Rastatter SC/DJK II - SV Michelbach II 7:1 (3:0)

SVM Reserve gegen einen starken Gegner deutlich unterlegen 

Sonntag, 18.09.2022

(RR) Gegen eine bärenstarke Rastatter Reservemannschaft, hatte Michelbach wenig Entfaltungsmöglichkeit. Die SVM-Defensive hatte einen Dauer-Job, was sich letztendlich in einer 7:1 Niederlage spiegelte. Ehrentreffer für SVM II: Luciek Clotir              

Schiedsrichterbericht: Eingang hier

Bildergalerie in Facebook: Eingang hier  

Bildergalerie FupaNet: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

Alle Spielberichte: Eingang hier

Vorschau: Zunächst geht es am kommenden Mittwoch, 21.09. um 19 Uhr im Bezirkspokal daheim im MURGTEL-Stadion gegen den SV Sasbachwalden. Weiter geht es am kommenden Sonntag, 25. September im MURGTEL-Stadion im 8. Spiel der Verbandsrunde gegen den SV Au am Rhein. Spielbeginn in Michelbach ist um 15 Uhr. Das Vorspiel der beiden Reserveteams steigt um 13:15 Uhr. Beide Teams freuen sich auf zahlreiche Fanunterstützung.