1. Spiel SVM - SV Staufenberg 3:4 (2:3)

SVM im 1. Meisterschaftsspiel im MURGTEL-Stadion gegen den SV Staufenberg knapp unterlegen

SVM - SV Staufenberg 3:4 (2:3)

Samstag, 6.08.2022

SVM startet mit knapper Heimniederlage in die neue Spielklasse

In einem packenden und vor allem spannenden Murgtal-Derby startete der heimische SVM mit einer knappen 3:4 Heimniederlage im MURGTEL-Stadion in das Abenteuer neue Spielklasse. Bereits in den Anfangsminuten hat Michelbach vor sehr gut besuchter Kulisse eine gute Führungschance liegen lassen. In der 11. Minute war es dann soweit. Valentin Mazreku setzte die Anzeigetafel auf 1:0, als er einen Flankenball am langen Pfosten perfekt verwerten konnte. Die Gäste aus Staufenberg mit dem spielenden Brüderpaar Florian und Sven Huber versteckten sich nicht und kamen bereits in der 19. Minute durch einen platzierten Distanzschuss von der Strafraumgrenze zum 1:1 Ausgleich. In der 22. Minute kam Staufenberg nach einer Ecke und fehlender SVM Zuordnung zur 1:2 Führung. Michelbach ließ im weiteren Verlaufe zwischen den eigenen Reihen zu viel Luft und verlor dadurch die zweiten Bälle. Dennoch gelang in der 37. Minute nach einem langen Ball in die gefährliche Schnittstelle der Gästeabwehr der 2:2 Ausgleich durch Serkan Öztemiz. Kurz vor der Halbzeitpause bestraften die Gäste eine erneute fehlende Zuordnung in der Michelbacher Abwehr zur 2:3 Gästeführung. Kurz vor der Halbzeitpause stand der Unparteiische im Mittelpunkt. Anstatt eine Notbremse zu ahnden, wurde SVM Trainer Dennis Kleehammer wegen Reklamierens mit der gelben Karte bestraft.

Bereits in der 48. Minute kam Michelbach durch einen Steckpass über Torjäger Kevin Schlindwein zum 3:3 Ausgleich, welchen die Gäste heftig wegen angeblichen Abseits reklamierten. Im Kölner Keller wurde der Ausgleichstreffer hingegen bestätigt. Staufenberg nutzte jede SVM Unsicherheit im Abwehrverhalten und kam in Folge eines nicht geahndeten Foulspiels in der 52. Minute zur 3:4 Führung. In der restlichen Spielzeit wollte Michelbach den Ausgleich, hatte auch ein Übergewicht an Möglichkeiten und Spielanteilen, welchem die Gäste mit Kampf und Härte entgegenkamen, sodass es letztendlich beim knappen 4:3 Auswärtssieg der Gäste aus Staufenberg blieb. Unter dem Strich hätte wohl eine Punkteteilung eher dem Spielverlauf entsprochen.

Bester Spieler: Valentin Mazreku

Bildergalerie von Christin Kindler: Eingang hier

Spielbericht: Eingang hier

Vorschau: Am kommenden Samstag, 13. August geht es auswärts im 2. Spiel der Verbandsrunde gegen den SV Bietigheim. Spielbeginn in Bietigheim ist um 17 Uhr. Das Vorspiel der beiden Reserveteams steigt um 15:15 Uhr. Beide Teams freuen sich auf zahlreiche Fanunterstützung.

SVM II - SV Staufenberg II 4:3 (2:2)

Samstag, 6.08.2022

Mit einem knappen 4:3 Heimsieg startete die SVM Reserve in die neue Spielrunde.

Tore für Michelbach: Leonid Bondar, Anto Biljaka, Yakup Ergül, Yusuf Ergül

Beste Spieler: Dennis Kleehammer, Eugen Eichhorn