SVM - SC Baden-Baden 6:5 (2:1)

SVM im MURGTEL-Stadion im Bezirkspokal in der 2. Runde gegen den SC Baden-Baden knapp siegreich

SVM - SC Baden-Baden 6:5 (2:1)

SV Michelbach nach Sieg gegen den SC Baden-Baden in der 3. Runde

Samstag, 30.07.2022

In der 2. Runde des Bezirkspokales legte der heimische SVM den ruhmreichen SC Baden-Baden knapp aber verdient mit 6:5 (2:1) auf die Matten. Technisch war Michelbach den Gästen um einiges überlegen, was Baden-Baden mit Kampf und Härte ausglich. Beide Defensivreihen hatten bei der Vielzahl an Gegentoren an diesem Sommernachmittag wohl einen Auswärtstermin im Schwimmbad.

Zum Spiel: gleich zu Beginn war Michelbach Herr im MURGTEL-Stadion. Ball und Gegner wurden laufen gelassen. In der 10. Minute war es dann soweit, als Kevin Schlindwein nach perfektem Zusammenspiel mit Valentin Mazreku die Anzeigetafel auf 1:0 setzte. Michelbach machte weiter Druck. Mazreku wurde im Strafraum regelwidrig gefoult, wobei aus Köln leider kein Signal kam. Aus dem Nichts kamen die Gäste in der 25. Minute durch einen Foulelfmeter zum zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich. Denny Stoiljkovic nutzte in der Schlussphase den SVM Druck mit seinem Treffer zur verdienten 2:1 Halbzeitführung.

Im zweiten Spielabschnitt legte zwischenzeitlich Michelbach einen höheren Gang ein. Bereits in der 47. Minute flipperte Mazreku mit Schlindwein, welcher abschließend auf 3:1 erhöhte. In der 51. Minute kam nach einem Foulspiel im Strafraum das Signal aus Köln, was Mazreku zur 4:1 Führung ausnutzte. Wer nun dachte, dass Baden-Baden völlig zerlegt würde, musste sich eines Besseren belehren lassen. Innerhalb von 20 Minuten legte man sich die Eier im Abwehrverhalten selbst, sodass die Gäste bis zur 75. Minute zum zwischenzeitlichen 5:5 Ausgleich kamen. Serkan Öztemiz war es noch in der 74. Minute, welcher mit einem glänzend verwandelten Freistoß punktgenau zum zwischenzeitlichen 5:4 traf. Nachdem Baden-Baden in Folge ihrer Gangart in doppelter Unterzahl agieren musste, setzte Kevin Schlindwein in der 88. Minute mit einem traumhaften Volleyschuss aus 16 Meter Torentfernung den Gnadenstoß zum 6:5 Endstand.

Beste Spieler: Aleksej Kreiker, Kevin Schlindwein

Bildergalerie von Michael Hanf: Eingang hier

Spielbericht: Eingang hier

Vorschau: Am kommenden Samstag, 6. August steigt der SVM in die neue Spielrunde der Kreisliga A Staffel Nord ein. Mit dem SV Staufenberg präsentiert sich gleich zu Beginn ein harter Brocken im MURGTEL-Stadion. Spielbeginn ist um 17 Uhr. Das Vorspiel der beiden Reserveteams steigt um 15:15 Uhr. Beide Teams freuen sich auf zahlreiche Fanunterstützung.