SVM - FV Bad Rotenfels 4:1 (2:1)

SVM schlägt den FV Bad Rotenfels im Pokal mit 4:1

Samstag, 23.07.2022

(RR) Wenn der Bezirksligaabsteiger und der B-Ligist Meister aufeinandertreffen, dann ist die Tafel gerichtet und Kreisliga Pokalderby im MURGTEL-Stadion gegen den Gast aus Bad Rotenfels angesagt. Klar und ohne groß zu wackeln beförderte der heimische SVM um das Trainergespann Damian Stebel und Kevin Schlindwein die Gäste aus Bad Rotenfels mit 4:1 zurück in den Stadtteil an der Murg. Lediglich im 1. Spielabschnitt waren die Gäste um Kapitän Manuel Droth vor zahlreichen Zuschauern ebenbürtig und stellenweise vor allem im Mittelfeld überlegen, ohne jedoch nennenswert Kapital daraus zu schlagen. Bereits in der 10. Minute nutzte Torjäger Kevin Schlindwein eine Unachtsamkeit in der Rotenfelser Abwehr zur 1:0 Führung. In der 18. Minute kamen die Gäste in Folge eines SVM Abspielfehler im Spielaufbau durch Manuel Fritz zum 1:1 Ausgleich. Beide Teams hatten im Anschluss jeweils eine Großchance auf der Habenseite. Im weiteren Verlaufe schaltete der heimische SVM in einen höheren Gang. Denny Stoiljkovic setzte mit seinem platzierten Schuss in der 32. Minute die Anzeigetafel auf 2:1. In der 35. Minute war es Valentin Mazreku, als er mit einem Schlenzer das gegnerische Gehäuse denkbar knapp verfehlte. In der Schlussphase stand SVM Schlussmann Adrian Nahoi zweimal im Mittelpunkt. Erst klärte er einen gefährlichen Schuss zur Ecke und in der 45. Minute parierte er einen Elfmeter, sodass es mit einer knappen 2:1 Führung in die Pause ging.

Im zweiten Abschnitt erhöhte Michelbach Tempo und Schlagzahl. Zunächst scheiterte in der 56. Minute Valentin Mazreku am glänzend aufgelegten Schlussmann Droth. Besser machte es Mazreku in der 59. Minute, als er punktgenau und pfannenfertig das Spielgerät zum 3:1 in die Maschen setzte. Michelbach war nun komplett Herr im MURGTEL-Stadion, gewann die Zweikämpfe und lies Ball und Gegner laufen. In der 67. Minute scheiterte zunächst Kevin Schlindwein denkbar knapp an der Entscheidung. Valentin Mazreku machte es in der 70. Minute besser, als er nach einem Alleingang mit seinem Treffer zum 4:1 Endstand den Deckel auf den Topf legte.

Beste Spieler: vorbildliche geschlossene SVM Mannschaftsleistung

Bildergalerie von Michael Hanf: Eingang hier

Spielbericht: Eingang hier

Vorschau: In der 2. Runde des Bezirkspokals geht es am kommenden Samstag, 30. Juli im MURGTEL-Stadion daheim gegen den SC Baden-Baden. Spielbeginn in Michelbach ist um 17 Uhr. Spieler und Verantwortliche freuen sich auf zahlreiche Fans.