Direkt zum Inhalt

FC Durmersheim - SV Michelbach 1:3 (0:1)

SV Michelbach steigt nach 50 Jahren wieder auf!

Samstag, 4. Juni 2022

SV Michelbach darf nach 50 Jahren endlich wieder ein Aufstieg feiern!

(RR) Wenn der Fußball Gott einen ausgibt, dann musst du da sein! Vor allem wenn die Tafel gerichtet ist und mit dem FC Phönix Durmersheim ein direkter Aufstiegskontrahent im Visier des SVM leuchtet. Letztendlich konnte der SV Michelbach seinen ersten Matchball mit einem 1:3 Auswärtssieg verwandeln und seit nunmehr 50 Jahren einen direkten Aufstieg in die A-Klasse bis in die frühen Morgenstunden feiern.  

Zum Spiel: Beide Teams legten ihre Karten relativ schnell auf den Tisch. Die Abwehrreihen standen sicher und ließen keine nennenswerten Torchancen zu. In der 15. Minute setzte Durmersheim eine erste Duftmarke über das Michelbacher Gehäuse. Auch Kevin Schlindwein hatte in der 27. Minute Pech, als er das gegnerische Gehäuse denkbar knapp verfehlte. Im weiteren Verlaufe übernahm Michelbach das Kommando im Durmersheimer Heilwaldstadion. In der 35. Minute war es dann soweit, als Kevin Schlindwein mit einem Kopfballtreffer aus kurzer Distanz die Anzeigetafel auf 0:1 setzte. In der Schlussphase der 1. Halbzeit sahen die zahlreichen SVM Fans Ausbaumöglichkeiten im Minutentakt, so dass es etwas schmeichelhaft für die Hausherren mit 0:1 in die Halbzeitpause ging.  

Auch im 2. Abschnitt hatte man in der 60. Minute Pech, als ein regulärer SVM Treffer wegen angeblichem Foulspiel am Torwart verwehrt wurde. Durmersheim machte es besser und kam in Folge eines Strafstoßes in der 75. Minute zum zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich. Der Gegentreffer setzte aber keine weiteren Kräfte beim FC Durmersheim frei. Ganz im Gegenteil. Michelbach wurde stärker und spielte in der Schlussphase das volle Kino, wobei Hauptdarsteller Victory Erhahon in keiner Weise zu bremsen war. In der 94. Minute setzte er punktgenau und platziert das Spielgerät mit einem Flachschuss zum 1:2 in die Durmersheimer Maschen. Zwei Minuten später beförderte er die Einheimischen mit dem Treffer zum 1:3 endgültig auf die Verliererstraße und den SVM nach genau 50 Jahren Abstinenz zum Aufstieg in die A-Klasse. Die Freude bei den SVM Spielern und Fans war natürlich sehr groß und es wurde bis in die frühen Morgenstunden im heimischen MURGTEL-Stadion gebührend gefeiert.      

Infos zum Spiel: Eingang hier

Bester Spieler: geschlossene Mannschaftsleistung um den überragenden Victory Erhahon

Bildergalerie Fupa.net: Eingang hier

Bildergalerie Facebook: Eingang hier

FC Durmersheim II - SV Michelbach II 1:1 (1:1)

Spielbericht vom Samstag, 4.06.2022

(RR) Enttäuschend schwach präsentierte sich die SVM Reserve gegen Durmersheim. Das Spiel war auf beiden Seiten sehr hektisch und zerfahren, was letztendlich der unsicher leitende Schiedsrichter zu verantworten hatte. Letztendlich musste er zwei eigene Feldspieler in der 44. und in der 65. Minute vom Felde verweisen, was sich aber nicht positiv auf das SVM Spiel auswirkte. Ganz im Gegenteil. Michelbach kam trotz nummerischer Überlegenheit nicht ins Spiel und musste sich letztendlich mit der Punkteteilung zufriedengeben.       

Tor für Michelbach: Yakup Ergül

Infos zum Spiel: Eingang hier

Bester Spieler: Damir Karajkov

Bildergalerie Fupa.net: Eingang hier 

Bildergalerie Facebook: Eingang hier

Vorschau: 

Am kommenden Samstag, 11.06. geht es im letzten Verbandsspiel Daheim im MURGTEL-Stadion gegen den FV Rauental. Spielbeginn in Michelbach ist um 17:00 Uhr. Das Vorspiel der beiden Reserveteams steigt um 15:15 Uhr. Die Spieler und Verantwortlichen freuen sich auf zahlreiche Fanunterstützung. 

Alle SVM Spiele: Eingang hier

SVM Spieltermine:

  • 11.06. um 17:00 Uhr SVM – FV Rauental