Direkt zum Inhalt

1. Spiel SVM - SV Bühlertal II 3:4 (1:1)

SVM im Spitzenspiel auf Augenhöhe knapp unterlegen

Sonntag, 21.11.2021

SVM beim Topspiel im MURGTEL Stadion knapp unterlegen

Das angepriesene Spitzenspiel des SVM gegen die Verbandsligareserve aus Bühlertal entsprach am Ende den eingestuften hohen Erwartungen. Die zahlreichen Zuschauer aus dem Bühlertaler Lager sahen durchweg ein spannendes und vor allem gutes Kreisligaspiel, bei welchem der heimische SVM im MURGTEL Stadion leider es verpasste, nach dem Führungstreffer zwischen der 30. und 40. Minute nachzulegen und das Ergebnis deutlich nach oben zu schrauben. Die Chancen hierzu waren zwar vorhanden, wurden aber leichtfertig vergeben.

Zum Spiel: Michelbach begann auf eigenem Geläuf spielbestimmend mit einem Plus an Ballbesitz. Bereits in der 4. Minute lag der Führungstreffer in der Luft, als Florin Didea im Strafraum auf Kevin Schlindwein auflegte, welcher abschließend knapp das Tor verpasste. Michelbach war in dieser Phase weiter spiel- und tonangebend. So konnte aus der Distanz Tunahan Pervaneli in der 18 Minute das Runde nicht ins Eckige setzen. In der 16. Minute war es dann endlich soweit, als etwas glücklich ein SVM Freistoß durch Serkan Öztemiz aus der Distanz unter dem Schlussmann ins Tor trudelte. Im weiteren Verlaufe sahen die Fans SVM Chancen im Minutentakt. In dieser Phase verpasste es Michelbach das Ergebnis deutlicher für sich zu gestalten. Es kam wie es kommen musste. Aus dem Nichts und über einen langen Ball mit einer Kopfballverlängerung im Strafraum gelang den Gästen kurz vor der Halbzeitpause der überraschende 1:1 Ausgleichstreffer.

Im 2. Abschnitt erhöhten die Gäste aus Bühlertal ihre Spielanteile. Nach einem weiteren langen Ball in die gefährliche Schnittstelle der SVM Abwehr gelang in der 63. Minute mit dem zweiten nennenswerten Angriff über einen erneuten Kopfball der 1:2 Führungstreffer. In der 65. Minute war es Kevin Schlindwein, welcher im Stile eines Torjägers aus kurzer Distanz zum 2:2 ausgleichen konnte. Leider war man im eigenen Abwehrverhalten zu nachlässig, was die Gäste mit einem erneuten Kopfballtreffer in der 73. Minute zum 2:3 bestraften. In der 85. Minute gelang dem überragenden Verbandliga erfahrenen Sebastian Keller mit einem erneuten Kopfball der entscheidende Treffer zum 2:4. In der Nachspielzeit hatte Michelbach zwei weitere gute Chancen, wobei lediglich eine zum 3:4 Endstand von Dimitrios Sidiropoulos genutzt wurde.               

Infos zum Spiel: Eingang hier

Beste Spieler: Adam Stefaniak, Dimitrios Sidiropoulos

Bildergalerie Fupa.net: Eingang hier 

        Bildergalerie Facebook: Eingang hier

         

         

          Sonntag, 21.11.2021

          SVM II - SV Bühlertal III 4:3 (1:3)

          SVM Reserve dreht Spiel im 2. Abschnitt

          In einem sehr gutem Reservespiel, geprägt von zwei Spitzenmannschaften, setzten die Gäste vor allem im 1. Abschnitt die Wasserwage auf der Rasenfläche. Nach einem Flachschuss gelang den Gästen in der 13. Minute der 0:1 Führungstreffer. Kapitän Yakup Ergül war es in der 17. Minute, welcher punktgenau und pfannenfertig über eine Direktabnahme aus gut 19 Meter Torentfernung zum 1:1 der Marke Tor des Jahres einhämmern konnte. Die Gäste waren dennoch besser im Spiel, was bis zur Halbzeitpause zur 1:3 Führung belohnt wurde. 

          Im zweiten Abschnitt wachten die Einheimischen auf, machten die Räume eng und waren in nahezu allen Situationen präsenter auf dem Platz. In diesem Abschnitt krönte Kapitän Yakup Ergül eine herausragende Leistung durch weitere drei Treffer zum letztendlich knappen aber nicht unverdienten 4:3 Heimsieg.                    

          Infos zum Spiel: Eingang hier

          Beste Spieler: Geschlossene Mannschaftsleistung mit einem überragenden Yakup Ergül 

          Bildergalerie Fupa.net: Eingang hier

          Bildergalerie Facebook: Eingang hier

          Vorschau: Am kommenden Sonntag, 28.11. geht es im zweiten Spiel in der Aufstiegsrunde Auswärts gegen die SG Stollhofen/Söllingen. Spielbeginn ist um 14:30 Uhr. Das Vorspiel bestreiten die beiden Reserveteams um 12:45 Uhr. Die Spieler und Verantwortlichen beider Teams freuen sich auf zahlreiche Fanunterstützung. 

          Alle SVM Spiele: Eingang hier

          SVM Spieltermine:

          • 28.11. um 14:30 Uhr SG Stollhofen/Söllingen - SVM
          • 05.12. um 14:30 Uhr SVM - SV Mösbach 
          • 12.12. um 14:30 Uhr SV Altschweier - SVM
          • 13.03. um 15:00 Uhr SVM - SV Neusatz
          • 20.03. um 15:00 Uhr SVM - SV Niederbühl
          • 27.03. um 15:00 Uhr OSV Rastatt - SVM
          • 03.04. um 15:00 Uhr SVM - FC Durmersheim
          • 10.04. um 15:00 Uhr FV Rauental - SVM
          • 18.04. um 13:00 Uhr SV Bühlertal II - SVM
          • 24.04. um 15:00 Uhr SVM - SG Stollhofen/Söllingen
          • 01.05. um 15:00 Uhr SV Mösbach - SVM
          • 08.05. um 15:00 Uhr SVM - SV Altschweier
          • 15.05. um 15:00 Uhr SV Neusatz - SVM
          • 22.05. um 15:00 Uhr SV Niederbühl/Donau - SVM
          • 29.05. um 15:00 Uhr SVM - OSV Rastatt
          • 04.06. um 17:00 Uhr FC Durmersheim - SVM