Direkt zum Inhalt

4. Spiel OSV Rastatt - SVM 1:1 (0:0)

SVM beim Tabellenführer OSV Rastatt lediglich mit Punkteteilung 

Sonntag, 3.10.2021

OSV Rastatt - SVM 1:1 (0:0) 

Leider konnte Michelbach nicht an die zuletzt gezeigte Leistung anknüpfen, sodass es letztendlich bei einer enttäuschenden 1:1 Punkteteilung beim amtierenden Tabellenführer OSV Rastatt blieb. Vor allem im letzten Drittel des Spieles blieb man nach deutlicher Spielbestimmung, verbunden mit zahlreichen guten Chancen weit hinter den Erwartungen, sodass es in der Nachspielzeit trotz numerischer Überlegenheit den Treffer zum 1:1 setzte.

Zum Spiel: bereits zu Beginn zeigte Michelbach Präsenz im Spiel. Ball und Gegner wurden über weite Strecken beherrscht. Lediglich im Letzten Drittel wurde das Fehlen vom Langzeitverletzten Valentin Mazreku mehr als deutlich. Eventuell war es auch das eigene Unvermögen, die Arroganz und Eigensinnigkeit vor dem Tor, die fehlende Präzision oder das Pech im Spiel, dass es trotz hundertprozentiger Führungschancen lediglich zu zwei Alutreffern im 1. Abschnitt reichte. Am Ende musste man etwas enttäuscht und torlos in die Halbzeitpause gehen.  

Im 2. Abschnitt änderte sich wenig. Michelbach war Spielbestimmend und der Tabellenführer aus Rastatt durchweg im Rückwärtsgang. Selbst eine doppeltes Überzahlspiel ab der 50. und 57. Minute in Folge von zwei Gelb-Roten Karten brachte zunächst nicht den erhoffen Durchschlag. In der 63. Minute war es endlich soweit. Nach einem platzierten Flachschuss aus 16 Meter Torentfernung gelang Kevin Schlindwein endlich der hochverdiente 0:1 Führungstreffer. Im weiteren Verlaufe folgte eine Angriffswelle aufs Rastatter Tor, wobei lediglich nur zwei Aultreffer auf der Habenseite standen. Es kam noch schlimmer: nach einem Handspiel außerhalb des Strafraumes entschied sich der Unparteiische auf das zücken der roten Karte für den Michelbach Schlussmann Adrian Nahoi, was aus der Sicht vom Spielzug mehr als hart war. In der Schlussphase zeigte sich die alte Fußballweisheit: „wenn man vorne nichts rein macht, bekommst hinten irgendwann es bezahlt“. So war es dann in der 94. Minute, als ein langer Ball in den 5-Meterraum zum 1:1 Endstand ins eigene Michelbacher Tor gestochert wurde.          

Infos zum Spiel: Eingang hier

Beste Spieler: Tunahan Pervaneli, Sandro Schnepf

Bildergalerie: Eingang hier

Sonntag, 03.10.2021

OSV Rastatt II - SVM II 5:3 (2:0)

SVM Reserve legt den Grundstock für eine verkorkstes Wochenende

Die SVM Reserve legte mit einer 5:3 Niederlage gegen den OSV den Grundstock für ein enttäuschendes SVM Wochenende. Zwar erzielte man drei Tore auf fremdem Geläuf durch Martin Herm und 2x Faruk Mazreku, blieb aber durchweg blass, harmlos, zerfahren und weit hinter den eigenen Erwartungen, sodass es letztendlich eine verdiente Auswärtsniederlage setzte.              

Infos zum Spiel: Eingang hier

Beste Spieler: Fehlanzeige

Bildergalerie: Eingang hier

Vorschau: Am kommenden Sonntag, 10.10. geht es im MURGTEL Stadion in Michelbach gegen den SC Baden-Baden. Spielbeginn ist um 15 Uhr. Ab 13:15 Uhr wird es ein gemischtes Spiel von alten Herren gegen die SVM Reserve geben. Die Spieler und Verantwortlichen aller Teams freuen sich auf zahlreiche Fanunterstützung. 

Alle SVM Spiele: Eingang hier

SVM Spieltermine:

  • 10.10. um 15:00 Uhr SVM - SC Baden-Baden
  • 24.10. um 15:00 Uhr SVM - FC Weisenbach
  • 31.10. um 15:00 Uhr FV Rauental - SVM
  • 07.11. um 14:30 Uhr SVM - SV Niederbühl