2. Pokalspielrunde SVM - SPVGG Ottenau 1:3 (1:2)

SV Michelbach bietet mit einer bärenstarken Leistung dem haushohen Favoriten aus Ottenau über weite Strecken des Spieles Paroli

Samstag, 28.08.2021

SVM - SPVGG Ottenau 1:3 (1:2)

SV Michelbach verabschiedet sich mit einer vorbildlichen Leistung vom Pokal

Gegen den haushohen Favoriten aus Ottenau lag vor allem im 2. Abschnitt eine Überraschung im Bereich des Möglichen. Letztendlich unterlag man bei bestem Fußballwetter relativ knapp nach 90 Minuten mit 1:3 (1:2). Michelbach überzeugte über weite Strecken des Spieles vor allem in Sachen Einstellung und einer kämpferischen vorbildlichen Leistung, gegen einen Gegner, welcher mit seinem Kader in der obersten Schublade des Fußballbezirkes einzuordnen ist. Letztendlich konnten die Gäste vor zahlreichen Zuschauern über die gesamte Spielzeit hinweg nicht das volle Aroma entfalten. Michelbach dagegen machte die Räume eng, stand defensiv gut und hatte im Tor mit Adrian Nahoi einen exzellenten Fachmann seiner Zunft.

Zum Spiel: Ottenau begann in der Anfangsphase druckvoll und spielbestimmend. Bereits in der 2. Minute gelang schnell der 0:1 Führungstreffer, als man in der Abwehr komplett blank war. Michelbach war in der Folgezeit weiter im Rückwärtsgang, wobei SVM Schlussmann Adrian Nahoi den ein oder anderen Angriff vereitelte. Ein weiteres SVM Gastgeschenk nutzte der Bezirksligist in der 21. Minute zum zwischenzeitlichen 0:2. Wer nun dachte, dass die Pokalgeschichte eine eindeutige Angelegenheit werden wird, musste sich eines Besseren belehren lassen. Der Underdog aus Michelbach spielte plötzlich mit, gewann die Zweikämpfe und machte den Gästen das Leben schwer. Eine Unsicherheit in der Gästeabwehr, nutze Victory Erhahon in der 34. Minute zu einem schnellen Ballgewinn. Mustergültig legte der SVM Stürmer seinem Partner Valentin Mazreku den Ball auf, welcher clever zum 1:2 Anschluss vollenden konnte. Vor der Halbzeitpause hatten beide Teams gute Torchancen, wobei SVM Schlussmann sicher stand und auf der anderen Seite SVM Angreifer Kevin Schlindwein im Strafraum aus aussichtsreicher Position den Ausgleich knapp verfehlte.

Im 2. Abschnitt spielte Michelbach mit Hingabe und Wiedererkennungswert. Bereits in der 54. Minute setzte Victory Erhahon einen Sololauf aufs Ottenauer Gehäuse, wobei der Gästeschlussmann den Abschluss glänzend parieren konnte. In der 57. Minute heißen die SVM Koordinatoren erneut Erhahon und Schlindwein, welcher abschließend erneut den Ausgleichstreffer liegen ließ. Michelbach machte überraschender Weise weiter das Spiel, wobei der Unparteiische in der 60. Minute im Mittelpunkt stand. Ein klares Handspiel wurde in dieser Situation leider nicht geahndet. In der 70. Minute blieb erneut der Elfmeterpfiff aus, als SVM Angreifer Valentin Mazreku im Strafraum klar und deutlich festgehalten wurde. Ottenau versuchte zwar die Entscheidung herbeizuführen, blieb aber immer in der gut gestaffelten SVM Abwehr oder am Schlussmann hängen. In der 75. Minute war es erneut Erhahon, welcher nach schnellem Spielzug alleine auf den Ottenauer Schlussmann zulief und den verdienten und möglichen Ausgleich liegen ließ. In der Nachspielzeit machte Ottenau mit dem letzten Angriff den Treffer zum 1:3 Endstand und somit den Deckel auf den Topf.

Beste Spieler: Vorbildliche SVM Mannschaftsleistung mit einem überragenden Schlussmann Adrian Nahoi

Bildergalerie online unter: Eingang hier

Mannschaftsaufstellungen: Eingang hier