SVM - FV Hörden 5:1 (3:1)

SVM im Pokalspiel gegen den klassenhöheren FV Hörden mit 5:1 Heimsieg

Spielbericht vom Samstag, 21.08.2021 (RR)

SVM im Pokalspiel gegen den klassenhöheren FV Hörden mit 5:1 (3:1) Heimsieg

In der ersten Runde des Bezirkspokal traf der SV Michelbach auf den klassenhöher angesiedelten FV Hörden. Bei besten Platz- und Wetterverhältnissen gelang letztendlich im MURGTEL-Stadion ein verdienter 5:1 (3:1) Heimsieg.

Zum Spiel: Michelbach begann furios. Bereits in der ersten Spielminute lag der Führungstreffer in der Luft, als Daniel Hoff über die linke Angriffsseite eine mustergültige Flanke setzte, welche abschließend im Zentrum Kevin Schlindwein aus kurzer Distanz denkbar knapp verfehlte. Besser machte es der SVM Torjäger eine Minute später, als er eine perfekte Flanke von Serkan Öztemiz aus kurzer Distanz zum 1:0 verwandeln konnte. Im Anschluss baute man den Gegner aus Hörden unverständlicher Weise in Folge einiger haarsträubender Fehler selbst auf. In einigen Situationen hatte die SVM Abwehr wohl einen Auswärtstermin, was die Gäste in der 16. Minute dankbar zum zwischenzeitlichen 1:1 annahmen. Nach diesem kurzfristigen Durchhänger kamen die Einheimischen besser ins Spiel. Michelbach spielte nach deutlichen Worten von der Außenlinie ausgehend einfachen Fußball.  Bereits in der 25. Minute hatte Kevin Schlindwein eine gute Führungsmöglichkeit liegen lassen, als der gute Hördener Schlussmann einen Flachschuss parieren konnte. Nach der anschließenden Ecke von Kevin Schlindwein setzte Daniel Hoff aus kurzer Distanz sicher das Runde ins Eckige zur 2:1 Führung. Michelbach erhöhte in dieser Phase weiter die Schlagzahl, was letztendlich in der 28. Minute belohnt wurde, als nach einem langen Ball von Kapitän Sandro Schnepf Kevin Schlindwein mit einem Kopfball den Treffer zum 3:1 erzielte. In der Schlussphase entfaltete der heimische SVM in der Offensive leider nur das noch halbvolle Aroma, als man auf der Habenseite einige gute Ausbaumöglichkeiten liegen ließ.

Auch im 2. Abschnitt interessierte sich Michelbach deutlich für mehr Ballbesitz. In der 52. Minute heißen die Koordinatoren erneut die gut spielenden Victory Erhahon und Kevin Schlindwein, welcher abschließend zum 4:1 erhöhen konnte. Michelbach erhöhte im Anschluss weiter die Schlagzahl, wobei die Gäste in der 54. Minute das Nachsehen hatten und nach einer Notbremse in Unterzahl weiterspielen mussten. In der 66. Minute gelang SVM Angreifer Kevin Schlindwein die „Sahne auf der Torte“. Roman Witmann setzte punktegenau und pfannenfertig einen Flankenball auf den SVM Angreifer, welcher aus 15 Meter Torentfernung mit einem Seitfallzieher der Marke „Tor des Jahres“ das Runde ins Eckige zum 5:1 Endstand hämmerte.

Beste Spieler: Nach kurzem Durchhänger im 1. Abschnitt eine vorbildliche geschlossene Mannschaftsleistung mit den überragenden Kevin Schlindwein und Victory Erhahon

Spielinfos: Eingang hier

Bildergalerie: Eingang hier