9. Spiel SV Bühlertal II - SVM 2:1 (1:0)

SVM in Bühlertal knapp unterlegen

9. Spiel SV Bühlertal II - SVM 2:1 (1:0)

SVM in Bühlertal knapp unterlegen

Leider verpassten die Grünweißen um Kapitän Sandro Schnepf beim neuen Tabellenführer SV Bühlertal den Sprung an die Tabellenspitze. Mit 2:1 verlor man von den Spielanteilen zwar unglücklich, aber letztendlich auch verdient. Gegen die aus der Verbandliga mit zwei Spielern verstärkte Reserveelf fand man auf dem kleinen Kunstrasen bei bestem Wetter nicht den richtigen Schlüssel zum Erfolg. Ferner wurden die sich bietenden Torchancen nicht genutzt. Die Einheimischen dagegen hatten mehr Glück, als sie in der 36. Minute in Folge eines SVM Abwehrlapsus den 1:0 Führungstreffer nahezu geschenkt bekamen. Bühlertal wurde nach dem Führungstreffer stärker, fand aber keinen Durchbruch durch die SVM Abwehr. In der Schlussphase der 1. Halbzeit lag der SVM Ausgleich in der Luft, wobei Victory Erhahon zweimal aus aussichtsreicher Position nicht erfolgreich unterbringen konnte.

Zu Beginn der 2. Halbzeit hatte Michelbach Glück, als ein Angriff der Einheimischen am Pfosten landete. In der 64. Minute sahen die zahlrechen Zuschauer in Bühlertal fasst den Ausgleich, als ein Ball in letzter Situation geklärt wurde. Nach einem unnötigen Foulspiel im Strafraum zeigte der Unparteiische in der 67. auf den Strafstoßpunkt für Bühlertal, was sich der Verbandsligaspieler Sebasian Keller zum 2:0 nicht nehmen ließ. Die Schlussphase es nochmal in sich. Zunächst scheiterte Kevin Schlindwein in der 81. Minute am guten Schlussmann. Ebenfalls nach einem Bühlertäler Abwehrlapsus erzielte Michelbach durch Kevin Schlindwein den 2:1 Anschlusstreffer. In der 89. Minute lag anstatt einem klaren Strafstoß für Michelbach der SVM Stürmer Daniel Hoff im Tor, so dass es bei der schmerzlichen 2:1 Niederlage blieb.

Fazit: Leider fand der SVM auf dem kleinen Kunstrasen nicht den richtigen Schlüssel zum Spiel, sodass es letztendlich eine knappe Niederlage setzte.

Beste SVM Spieler: Sandro Schnepf, Kevin Schlindwein

Bildergalerie online: Eingang hier

Aufstellung und Torschützen: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

Alle SVM Spielberichte: Eingang hier

SV Bühlertal III - SVM II 4:2 (2:0)

SVM Reserve verliert 1. Spiel

Gegen die 3. Mannschaft setzte es in Bühlertal die erste Saisonniederlage des Tabellenführers aus Michelbach. Leider war die traurige Gestalt auf dem Platz der Unparteiische, welcher als eigener Vertreter eines Verbandsligavereins mehr als eine fragwürdige Erscheinung war. So sahen alle Zuschauer in der 3. Minute einen klaren Strafstoß für Michelbach, wobei der Unparteiische unverständlicher Weise das Foulspiel außerhalb des Strafraums legte. In der 8. Minute wurde der Michelbacher Morina Leutrim so übel gefoult, dass er kurze Zeit später ausgewechselt werden musste. Leider gab der Unparteiische für dieses Foulspiel nicht mal eine Verwarnung. Nach einer passiven SVM Rückwärtsbewegung setzte es in der 14. Minute in Folge eines Flatterballes aus der Distanz das 1:0. Im weiteren verlaufe häuften sich die Abseitspfiffe gegen Michelbach, obwohl weit weg keine Abseitsstellung vorhanden war. Einen weiteren Höhepunkt leistete sich der Unparteiische in der 35. Minute, als er auf Strafstoß für Bühlertal pfiff, obwohl in keiner Weise ein Foulspiel vorhanden war. Selbst die eigenen Spieler aus Bühlertal lenkten ein und gaben zu verstehen, dass es kein Strafstoß war. Kurz vor der Halbzeitpause setzte es den Treffer zum 2:0, als man im Nachsetzen den Kürzeren zog.

Ein Distanzschuss in der 46. Minute brachte das 3:0 für Bühlertal. Zwei Minuten später verkürzte Mathias Seehase in Folge eines mehr als deutlichen Strafstoß zum 3:1. In der 63. Minute erhöhte Bühlertal weiter auf 4:1. Nach einer unnötigen und vor allem mannschaftsschädigen Attacke setzte es in der 74. Minute eine verdiente rote Karte für eine Unsportlichkeit eines SVM Akteurs. In der Schlussphase stand erneut der Unparteiische im Mittelpunkt, wobei er vor allem in der 80. Minute wegschaute, als zunächst ein Michelbacher Spieler an der Außenlinie brutal bzw. schwer verletzt wurde. Ebenfalls ein deutlicher Würgegriff am Hals eines SVM Spielers ging an ihm ungeahndet vorbei, sodass man lediglich kurz vor Spielende noch den 4:2 Anschluss durch Robert Darasz erzielen konnte.

Fazit: Sicherlich war die SVM Leistung eines Tabellenführers nicht würdig, sodass es folgerichtig eine Niederlage setzte, aber was ein Unparteiischer einer Verbandsligamannschaft auf dem Spielfeld bot, haben selbst die eigenen Leute mit Kopfschütteln beantwortet.

Bester SVM Spieler: Manuel Vick

Bildergalerie online: Eingang hier

Aufstellung und Torschützen: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

Alle SVM Spielberichte: Eingang hier

Vorschau:

Am kommenden Sonntag, 25.10. geht es im MURGTEL Stadion gegen die Landesligareserve aus Loffenau. Spielbeginn in Michelbach ist um 15 Uhr. Die SVM Reserve ist spielfrei! Die SVM Mannschaft freut sich zusammen mit den Vereinsverantwortlichen auf zahlreiche Fans.