8. Spiel SVM - SV Niederbühl/Donau 5:0 (4:0)

SVM im MURGTEL Stadion erfolgreich am Ball

SVM - SV Niederbühl/Donau 5:0 (4:0)

SVM im MURGTEL Stadion erfolgreich am Ball

Mit einem deutlichen 5:0 Heimsieg ging es unter der Woche gegen den SV Niederbühl/Donau. Die Messe wurde beim Abendspiel bereits in der 1. Hälfte gelesen. Bereits in der 3. Spielminute setzte der bestens aufspielende Hakan Erdem einen Traumpass auf Daniel Hoff, welcher mit einem klasse Abschluss das 1:0 erzielte. Michelbach spielte weiter das komplette Klavier und erzielte bereits in der 10. Minute durch Kevin Schlindwein mit einem Flachschuss aus kurzer Distanz das 2:0. Die Schlussphase der ersten Hälfte war das Kreisklasse Eintrittsgeld wert. Nach einem schönen Spielzug gelang Dominik Luzak punktgenau und pfannenfertig in der 40. Minute der Treffer zum 3:0, als er aus gut 16 Meter Torentfernung den Ball mit einer Direktabnahme ins obere Dreieck hämmerte. Den Deckel nach einer vorbildlichen ersten Spielhälfte setzte erneut Kevin Schlindwein, als er nach einer Standardsituation einen kühlen Kopf bewahrte und den 4:0 Halbzeitstand erzielte.

Der zweite Spielabschnitt ist relativ schnell abgearbeitet. Niederbühl spielte mit mehr Mut nach vorne, wobei die erste und einzige richtige Möglichkeit in der 60. Minute an der Querlatte endete. Denny Stoiljkovic machte es auf Michelbacher Seite besser, als er einen SVM Angriff in der 80. Minute mit einem platzierten Flachschuss im Strafraum zum 5:0 Endstand abschloss.

Fazit: Die Messe hat der heimische SVM bereits in der 1. Hälfte gelesen, so dass die Punkte verdient in Michelbach blieben.

Beste SVM Spieler: Hakan Erdem, Daniel Hoff, Staling Tavarez

Bildergalerie online: Eingang hier

Aufstellung und Torschützen: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

Alle SVM Spielberichte: Eingang hier

SVM II - SV Niederbühl/Donau II 4:2 (4:1)

SVM Reserve verteidigt Tabellenspitze

Gegen eine junge gut spielende Gästemannschaft verteidigte die SVM Reserve vor allem im 1. Abschnitt die Tabellenspitze. Nach gutem Spiel erzielte Denny Stoiljkovic bereits in der 13. Minute den Treffer aus der Distanz, welcher letztendlich etwas glücklich im Gästetor landete. In der 22. Minute setzte es das 2:0, als Manuel Vick eiskalt im Strafraum aus kurzer Distanz vollendete. Nach kurzer Unsicherheit im Abwehrbereich setzte es in der 26. Minute den Gegentreffer zum 2:1. Die richtige Antwort zum perfekten Zeitpunkt gab erneut Manuel Vick, als er in der 28. Minute ein Traumtor zum 3:1 erzielte. Eine Direktabnahme setzte der SVM Stürmer aus 22 Meter Torentfernung direkt in die Maschen der Gäste. Zwei Minuten später scheiterte noch Salem Saiah mit einem Kopfball denkbar knapp im Abschluss. Besser machte es Ramon Richer, als er einen Freistoß in die Schnittstelle der Gästeabwehr zum 4:1 Halbzeitstand vollenden konnte.

Nach einigen Auswechselungen zu Beginn des 2. Abschnittes gelang auf Michelbacher Seite so gut wie gar nichts mehr. Das Fußballspielen wurde irgendwo in der Halbzeitpause verlernt, so dass die Gäste durchweg die tonangebende Mannschaft waren. Lediglich Schlussmann Adrian Nahoi wusste zu überzeugen und hielt bis auf den 4:2 Gegentreffer in der 87. Minute zahlreiche Chancen, so dass es beim schmeichelhaften Heimsieg der SVM Reserve blieb.

Fazit: Die SVM Reserve verdiente sich die Punkte lediglich in der 1. Halbzeit. Im 2. Abschnitt gelang dem Tabellenführer so gut wie gar nichts.

Beste SVM Spieler: Adrian Nahoi, Matthias Seehase

Bildergalerie online: Eingang hier

Aufstellung und Torschützen: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

Alle SVM Spielberichte: Eingang hier

Vorschau:

Am kommenden Sonntag, 18.10. geht es beim Auswärtsspiel zum Aufstiegsaspiranten SV Bühlertal II. Spielbeginn in Bühlertal ist um 15 Uhr. Die SVM Reserve spielt das Vorspiel gegen Bühlertal III um 13:15 Uhr. Die SVM Mannschaft freut sich zusammen mit den Vereinsverantwortlichen auf zahlreiche Fans.