7. Spiel SG Stollhofen/Söllingen - SVM 1:1 (0:0)

SVM beim ungeschlagenen Titelaspirant SG Stollhofen/Söllingen mit Punkteteilung

7. Spiel SG Stollhofen/Söllingen - SVM 1:1 (0:0)

SVM vergibt in der Schlussphase den Auswärtssieg

Gegen den bis dato ungeschlagenen Aufstiegsaspiranten SG Stollhofen/Söllingen vergab der SV Michelbach in der Nachspielzeit den sicher geglaubten Auswärtssieg, so dass man sich letztendlich mit 1:1 trennte. Bei besten Platzverhältnissen und zirka 350 Zuschauern spielte Michelbach vor allem im 1. Abschnitt dominierend, verpasste allerdings beste Einschussmöglichkeiten in Zählbares umzusetzen. Spielerisch, kämpferisch und läuferisch war man den Einheimischen über weite Strecken des Spieles überlegen. So scheiterte Valentin Mazreku in der 15. Minute am Torwart. In der 24. Minute erkämpfte sich Victory Erhahon den Ball an der Strafraumkante und spielte mustergültig auf Mazreku, welcher erneut aus kurzer Distanz seinen Meister am Schlussmann fand. Drei Minuten später scheiterte Erhahon aus 16 Meter denkbar knapp. In der 31. Minute zahen die zahlreichen Zuschauer den besten Angriff im Spiel auf SVM Seite. Roman Witmann läuft sich über die rechte Seite schnell durch und seine mustergültige Flanke setzte Kevin Schlindwein mit dem Kopf denkbar knapp neben das Gehäuse. Die erste nennenswerte Torchance der Einheimischen gab es in der 40. Minute, als SVM Schlussmann Biagio Ciuccio einen Schuss klärte.

Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit scheiterte erneut Valentin Mazreku aus 10 Meter Torentfernung am guten Torwart Fabian Wann. Auch Erhahon brachte in der 56. Minute das Runde nicht in das Eckige. Stollhofen/Söllingen spielte im Anschluss etwas mutiger nach vorne, ohne aber die SVM Abwehr in Schwierigkeiten zu bringen. In der 79. Minute war es dann endlich soweit, als Florin Didea den SVM mit 0:1 in Führung schoss. Kurz vor Spielende hatten die Einheimischen ihre beste Möglichkeit nach einer Ecke, welche SVM Schlussmann Biagio aus kurzer Distanz bravourös vereitelte. Beim anschließenden Konter schwächte man sich selbst, als man sich unnötiger Weise eine mit Sicherheit zu harte Rote Karte durch Valtentin Mazreku abholte. In der Nachspielzeit überschlugen sich die Ereignisse. Die SG Stollhofen/Söllingen erzielte in der 92. Minute nach schläfrigen Abwehrverhalten den 1:1 Ausgleich. Weiter musste der bereits mit Gelb bestrafte Eugen Eichhorn zurecht mit der Ampelkarte vom Platz, sodass man in der 95. Minute noch Glück hatte, als SVM Schlussmann Biagio erneut in höchster Not einen weiteren Gegentreffer vereitelte, so dass es letztendlich beim 1:1 blieb.

Fazit: Michelbach vergibt leider in der 1. Halbzeit und auch in der Schlussphase den sicher geglaubten Auswärtssieg, welcher sogar noch in der Nachspielzeit auf wackligen Füßen stand.

Beste SVM Spieler: Biagio Ciuccio, Sandro Schnepf, Ovidiu Asinipean, Stalin Tavarez-Ortiz

Bildergalerie online: Eingang hier

Aufstellung und Torschützen: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

Alle SVM Spielberichte: Eingang hier

SG Stollhofen/Söllingen II - SVM II 2:5 (2:3)

SVM Reserve nach anfänglichen Problemen mit sicherem Auswärtssieg

Der Tabellenführer aus Michelbach war bis zur 22. Minute komplett neben der Spur. Einige Abwehrakteure hatte wohl irgendwo auf einem anderen Sportplatz einen Auswärtstermin, sodass es nach individuellen Abwehrfehlern bereits nach 10 Minuten 2:0 für die Einheimischen stand. Nach kurzer Spielzeit mussten die SVM Trainer reagieren und wechseln, was mit der Hereingabe von Routine Goran Bajic deutlich im Abwehrbereich an Stabilität sich steigerte. Michelbach spielte ab dieser Zeit deutlich stabiler und kam seinerseits aus einer sicheren Abwehr gezielt nach vorne. Bereits in der 22. Minute sahen die Fans ein erstes Lebenszeichen, als ein Schuss von Denny Stoiljkovic am Außennetz landete. Erfolgreicher agierte Faruk Mazreku in der 31. Minute, als er im Strafraum den 1:2 Anschluss erzielen konnte. Nach einer starken Einzelaktion von Manuel Vick erzielte der komplett umgewandelte SVM in der 34. Minute den 2:2 Ausgleichstreffer. Zum richtigen Zeitpunkt bzw. mit dem Halbzeitpfiff erzielte Faruk Mazreku nach einer schönen Kombination den 2:3 Führungstreffer.

Im zweiten Abschnitt sahen die zahlreichen Fans Einbahnstraßenfußball in Richtung der SG. Nach einem schönen Eckball setzte Denny Stoiljkovic einen platzierten Kopfball zur 2:4 Führung. Kurze Zeit später war es Leonid Bondar, als er eine Flanke sehenswert zum 2:5 vollenden konnte. Im weiteren Verlaufe hatte Michelbach zwar gute Ausbaumöglichkeiten, letztendlich blieb es aber beim 2:5 Auswärtserfolg.

Fazit: Nach Tiefschlaf im Abwehrverhalten bzw. in der Anfangsphase legte man zum richtigen Zeitpunkt den Schalter um, sodass letztendlich ein sicherer Auswärtssieg zu Buche stand.

Beste SVM Spieler: Manuel Vick, Denny Stoiljkovic, Goran Bajic

Bildergalerie online: Eingang hier

Aufstellung und Torschützen: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

Alle SVM Spielberichte: Eingang hier

Vorschau:

Bereits am kommenden Mittwoch, 14.10. geht es in der englischen Woche im MURGTEL Stadion gegen den SV Niederbühl. Spielbeginn in Michelbach ist um 19 Uhr. Die SVM Reserve spielt bereits das Vorspiel am Dienstag, 13.10. gegen Niederbühl II um 19:00 Uhr. Die SVM Mannschaft freut sich zusammen mit den Vereinsverantwortlichen auf zahlreiche Fans.