6. Spiel SVM im MURGTEL Stadion mit voller Punkteausbeute

SVM - SV Altschweier 4:0 (1:0)

SVM macht Heimsieg im 2. Abschnitt perfekt.

In einem intensiven Kreisligaspiel zweier Spitzenteams um die Meisterschaft setzte der heimische SVM im MURGTEL Stadion vor allem im 2. Abschnitt die Akzente. Im 1. Abschnitt hatte Michelbach zwar ein deutliches Plus an Spielanteile und vor allem auch Tormöglichkeiten, verpasste aber vor dem Tor die Chancen in Zählbares umzusetzen. So scheiterte Florin Didea einige male aus guter Position. Auch der glänzend aufspielende Daniel Hoff hatte wenig Glück im Torabschluss. Es dauerte bis zur 36. Minute, als der gut leitende Unparteiische nach einem Foulspiel an Valentin Mazreku auf den Strafstoßpunkt für Michelbach zeigte, welchen der gefoulte Stürmer selbst an die Unterkante der Querlatte setzte. Michelbach war trotz dieser vergebenen Chance weiter gedankenschneller. Eine Minute später setzte erneut Daniel Hoff punktgenau einen Flankenball, welchen Kevin Schlindwein mit dem Kopf zum 1:0 vollenden konnte. Kurz vor der Halbzeitpause hatte man im eigenen Abwehrbereich Glück, als SVM Schlussmann Biagio Ciuccio aus kurzer Distanz eine 1:1 Situation klären konnte.

Im 2. Abschnitt schaltete der heimische SVM einen höheren Gang ein, was nach guten Ausbaumöglichkeiten in der 67. Minute belohnt wurde. Victory Erhahon bereitete mustergültig vor und abschließend zeigte Valentin Mazreku aus 17 Meter Torentfernung seine ganze Klasse, als er mit einem platzierten Distanzschuss dem Gästeschlussmann keine Abwehrmöglichkeit zum 2:0 ließ. Die Gäste blitzten lediglich in der 82. Minute kurz auf, als ein Schuss am Außenpfosten landete. Besser machte es der SVM um Victory Erhahon, als er nach einem Solo in der 86. Minute aus der Distanz zum 3:0 traf. Den Schlusspunkt in einer einseitigen zweiten Halbzeit hatte erneut Michelbach, als nach einem mustergültigen Spielzug Angreifer Kevin Schlindwein in der Nachspielzeit seine gute Leistung mit dem 4:0 krönte.

Fazit: Nach einer vorbildlichen zweiten Halbzeit, gewann der heimische SVM auch in dieser Höhe das Spiel gegen den direkten Verfolger um die Meisterschaft.

Beste SVM Spieler: Kevin Schlindwein, Daniel Hoff, Hakan Erdem und Victory Erhahon

Bildergalerie online: Eingang hier

Aufstellung und Torschützen: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

Alle SVM Spielberichte: Eingang hier

SVM II - SV Altschweier II 9:0 (6:0)

SVM Reserve mit deutlichem Heimsieg

Die SVM Reserve verteidigte gegen die Gäste aus Altschweier die Tabellenspitze. Mit einem 9:0 Heimsieg legte der heimische SVM vor allem im 1. Abschnitt den Grundstock. Bereits in der 10. Minute leitete Ügur Bonzgurt mit einer mustergültigen Flanke den Kantersieg ein, welche der gut aufspielende Denny Stoiljkovic zum 1:0 vollenden konnte. In der 20. Minute folgte der Treffer zum 2:0, als Faruk Mazreku energisch nachsetzte und aus kurzer Distanz erfolgreich war. Den Flickenteppich der Gästeabwehr nutzte erneut Denny Stoiljkovic in der 28. und 38. Minute zum zwischenzeitlichen 4:0. Ramon Richer und Manuel Vick erhöhten mit zwei weiteren Toren im 1. Abschnitt auf 6:0.

Im 2. Abschnitt schaltete man im eigenen Spiel einen Gang zurück, ohne das eigene Tor zu gefährden. Lediglich Manuel Bastian zwei weitere Treffer von Manuel Vick waren zum letztendlichen 9:0 Heimsieg erfolgreich.

Fazit: Den Grundstock des auch in dieser Höhe verdienten 9:0 Heimsieges legte der amtierende Tabellenführer vor allem im 1. Abschnitt.

Beste SVM Spieler: Manuel Vick, Denny Stoiljkovic

Bildergalerie online: Eingang hier

Aufstellung und Torschützen: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

Alle SVM Spielberichte: Eingang hier

Vorschau:

Am kommenden Sonntag, 11.10. geht es beim Auswärtsspiel zum Aufstiegsaspiranten SG Stollhofen/Söllingen. Spielbeginn in Stollhofen ist um 15 Uhr. Die SVM Reserve spielt das Vorspiel gegen Stollhofen/Söllingen II um 13:15 Uhr. Die SVM Mannschaft freut sich zusammen mit den Vereinsverantwortlichen auf zahlreiche Fans.