5. Spiel SVM - SV Neusatz 5:0 (2:0)

SVM im Heimspiel gegen den SV Neusatz erfolgreich

SVM - SV Neusatz 5:0 (2:0)

Michelbach fegt im 2. Abschnitt die Gäste deutlich vom Platz

Durch eine mannschaftlich hervorragende Leistung, gewann der heimische SVM letztendlich auch klar und deutlich mit 5:0 gegen den SV Neusatz. Die Gäste waren vor allem im 1. Abschnitt mehr als ebenbürtig. Nach einer „Schwalbe“ im Herbst, zeigte der Unparteiische in der 28. Minute auf den Strafstoßpunkt für die Gäste. SVM Schlussmann Biagio Ciuccio konnte auf der Torlinie bravourös klären. Ab diesem Zeitpunkt kam Michelbach besser ins Spiel. Zunächst scheiterte SVM Stürmer Valentin Mazreku in der 34. Minute am Schlussmann. In der 37. Minute gelang dann der Führungstreffer, als der quirlige SVM Angreifer Florin Didea einen Querpass aus kurzer Distanz zum 1:0 über die Torlinie setzte. In der 43. Minute spielte Adam Stefaniak punktgenau in die gefährliche Schnittstelle der Gästeabwehr, wo Kevin Schlindwein abgezockt das 2:0 erzielen konnte.

Zu Beginn des 2. Abschnittes musste erneut SVM Schlussmann Biagio klären. Auf der Habenseite war es der gut aufspielende Hakan Erdem, welcher in der 56. Minute den dritten SVM Treffer denkbar knapp verfehlte. Erfolgreicher agierte Dominik Luzak, als er in der 57. Minute im Strafraum seine ganze Klasse aufblitzen lies und sehenswert zum 3:0 traf. Tor des Tages sahen die Fans in der 65. Minute, als Kevin Schlindwein nach der Arbeit die Kür folgen ließ. Ein schneller Angriff über die rechte Seite brachte Victory Erhahon punktgenau auf Schlindwein, welcher mit der Hacke das 4:0 markierte. Den Schlusspunkt in einer einseitigen Schlussphase setzte erneut Michelbach, als Victory Erhahon einen Alleingang zum 5:0 Endstand abschloss.

Fazit: Die Punkte bleiben beim heimischen SVM und die Gäste aus Neusatz dürfen im Gegenzug die XXL Schnitzel mitnehmen.

Beste SVM Spieler: vorbildliche SVM Mannschaftsleistung mit den überragenden Kevin Schlindwein, Sandro Schnepf und Biagio Ciuccio.

Bildergalerie online: Eingang hier

Aufstellung und Torschützen: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

Alle SVM Spielberichte: Eingang hier

SVM II - SV Neusatz II 3:1 (1:1)

Mit knappen Heimsieg Tabellenführung verteidigt

Gegen eine starke Gästemannschaft aus Neusatz tat sich der amtierende Tabellenführer aus Michelbach über weite Strecken des Spieles sehr schwer. Michelbach begann vielversprechend. Bereits nach zwei Minuten klingelte es bereits im Gästetor, als Yusuf Ergül punktgenau zum 1:0 aus der Distanz traf. Die Gäste spielten weiter munter mit, waren präsenter auf dem Platz und nutzten einen Flickenteppich im Abwehrverhalten in der 30. Minute zum verdienten 1:1 Ausgleich. Im weiteren Verlaufe neutralisierten sich beide Teams gegenseitig, so dass es bis zur 84. Minute dauerte, als Michelbach über den agilen Manuel Vick zum 2:1 Führungstreffer kam. Gegen seinen platzierten Flachschuss war der Gästeschlussmann machtlos. Im Gegenzug hatten die Gäste mehrere gute Ausgleichschancen, welche entweder durch Schlussmann Adrian Nahoi oder durch den überragenden Morina Leutrim vereitelt wurden. Nach einem Alleingang machte Salem Saiah mit dem 3:1 kurz vor Spielende den etwas glücklichen Heimsieg klar.

Fazit: Knapp aber nicht unverdient gewann die SVM Reserve gegen eine präsente und gute Gästemannschaft.

Beste SVM Spieler: Morina Leutrim, Salem Saiah

Bildergalerie online: Eingang hier

Aufstellung und Torschützen: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

Alle SVM Spielberichte: Eingang hier

Vorschau:

Am kommenden Sonntag, 4.10. geht es beim Heimspiel im MURGTEL Stadion gegen den SV Altschweier. Spielbeginn in Michelbach ist um 15 Uhr. Die SVM Reserve spielt das Vorspiel gegen Altschweier II um 13:15 Uhr. Die SVM Mannschaft freut sich zusammen mit den Vereinsverantwortlichen auf zahlreiche Fans.