3. Spiel SVM - FC Phönix Durmersheim 2:1 (1:0)

SVM im MURGTEL Stadion gegen FC Phönix Durmersheim mit knappen Heimsieg

SVM - FC Durmersheim 2:1 (1:0)

Gegen den FC Phönix Durmersheim kam Michelbach letztendlich zu einem glücklichen aber nicht unverdienten 2:1 Heimsieg. Michelbach tat sich gegen die gut gestaffelte junge Gästemannschaft von Beginn an sehr schwer. Zwar hatte man ein Plus an Spielanteile, konnte dies aber nicht gewinnbringend in Zählbares umsetzen. Die zahlreichen Fans, welche sich vorbildlich rund um das Sportgelände an die aktuellen Corona Bestimmungen hielten, mussten bis zur 42. Spielminute warten, bis der SVM Angreifer Valentin Mazreku im Strafraum einen Pfostenschuss markierte. Eine Minute später gelang dann Victory Erhahon zum richtigen Zeitpunkt der 1:0 Führungstreffer, als er einen platzierten Schuss aus linker Angriffsposition unhaltbar ins Tordreieck schoss.

Der 2. Abschnitt begann zunächst für Michelbach vielversprechend. Victory Erhahon bereitete punktgenau einen Ball vor, welchen Valentin Mazreku denkbar knapp neben das Gehäuse setzte. Kurze Zeit später scheiterte Viktory mit einem Heber erneut auf Michelbacher Seite. Ab der 60. Minute spielten die gut gestaffelten Gäste mit mehr Mut nach vorne. In der 72. Minute wäre dennoch fasst das 2:0 gefallen, als der agile Roman Witmann über die rechte Angriffsseite punktgenau auf Daniel Hoff spielte, welcher das Spielgerät denkbar knapp übers Tor setzte. Nach einer Standardsituation kamen die Gäste in der 76. Minute zum bis dahin nicht unverdienten 1:1 Ausgleich. Im Anschluss hatten beide Teams nach packender Schlussphase ihre Möglichkeiten zur Führung, welcher letztendlich dem heimischen SVM in der 89. Minute gelang, als Daniel Hoff eine Flanke über die rechte Angriffsseite punktgenau und pfannenfertig spielte, welche abschließend Valentin Mazreku zum 2:1 Endstand vollenden konnte.

Fazit: knapp, aber letztendlich verdient gehen die Punkte nach einer packenden Schlussphase nach Michelbach.

Beste SVM Spieler: Ovidiu, Sandro, Robert

Bildergalerie online: Eingang hier

Aufstellung und Torschützen: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

Alle SVM Spielberichte: Eingang hier

SVM II - FC Durmersheim II 5:0 (3:0)

Klar und deutlich setzte sich der Tabellenführer aus Michelbach mit 5:0 gegen die Reserve aus Durmersheim durch. Die Gäste spielten ihrerseits gut mit, fanden aber letztendlich am SVM Schlussmann Adrian Nahoi mehrmals ihren Meister, welcher einige sichere Möglichkeiten vereitelte. Gedankenschnell agierte SVM Angreifer Manuel Vick in der 3. Minute, als er nach klasse Vorarbeit von Faruk Mazreku zum 1:0 einschoss. In der 17. Minute war es erneut der glänzend aufspielende Vick, welcher zum 2:0 erhöhen konnte. Yakup Ergül vollendete in der in der 31. Minute einen Handelfmeter sicher und clever zum 3:0 Halbzeitstand.

Auch im zweiten Abschnitt änderte sich wenig. Die Gäste gaben sich Mühe und Michelbach erzielte nach gutem Spiel die Tore in der 50. Minute durch Faruk Mazreku zum 4:0 und in der 80. Minute den 5:0 Endstand durch Mathias Seehase.

Fazit: Klar und deutlich mit 5:0 verteidigte die SVM Reserve im MURGTEL-Stadion die Tabellenspitze.

Beste SVM Spieler: Adrian, Mathias, Manuel, Faruk

Bildergalerie online: Eingang hier

Aufstellung und Torschützen: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

Alle SVM Spielberichte: Eingang hier

Vorschau:

Bereits am kommenden Mittwoch, 23.09. geht es beim Auswärtsspiel zum FV Elchesheim II. Spielbeginn in Elchesheim ist um 19 Uhr. Die SVM Reserve ist spielfrei. Die SVM Mannschaft freut sich zusammen mit den Vereinsverantwortlichen auf zahlreiche Fans.