2. Spiel FC Neuweier - SVM 4:1 (1:0)

Spitzenspiel in Neuweier leider verloren

FC Neuweier - SVM 4:1 (1:0)

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase schaltete Neuweier in der 14. Minute gedankenschneller und nutzte einen Konter und Flickenteppich im Abwehrverhalten zur 1:0 Führung. Im Anschluss kam Michelbach besser ins Spiel, vergab aber zu viele Angriffsmöglichkeiten und Standardsituationen. Stellenweise war man nicht in der Lage Freistöße und Eckbälle in die Gefahrenzone von Neuweier zu bringen. Die beste Ausgleichschance sahen die zahlreichen Fans in der 31. Minute, als Kevin Schlindwein im Strafraum aus aussichtsreicher Position den Ball nicht gewinnbringend unterbringen konnte. Kurze Zeit später leitete der gut aufspielende Dominik Luzak einen SVM Angriff über links ein, wobei abschließend Valentin Mazreku am guten Schlussmann von Neuweier scheiterte. Auch in der Schlussphase hatte man einige gute Ausgleichsmöglichkeiten liegen lassen, so dass es mit der knappen Führung der Einheimischen in die Halbzeitpause ging.

Der 2. Abschnitt begann furios. Bereits in der 47. Minute hatte man eine erneute Standardsituation liegen lassen und im Gegenzug erhöhte Neuweier zum 2:0, als man den Ball im Abwehrverhalten nicht sicher klären konnte. Lediglich in der 50. Minute hatte man Glück, als die Einheimischen einen Flachschuss denkbar knapp am Tor vorbeischossen. In der 57. Minute kam Michelbach zum mehr als verdienten 1:2 Anschlusstreffer, als ein Freistoß von Daniel Hoff in der gefährlichen Schnittstelle der Abwehr von Dominik Luzak aus kurzer Distanz vollendet wurde. Auch im weiteren Verlaufe machte Michelbach Druck auf den Ausgleich. In der 65. Minute hatte Neuweier Glück, als ein Ball auf der Querlatte endete. Die Schlussphase der regulären Spielzeit gehörte ebenfalls Michelbach. Lediglich im Abschluss fehlte das notwendige Glück, als Mazreku und Schlindwein aus aussichtsreicher Position denkbar knapp verfehlten. In der Nachspielzeit stellten die Einheimischen den Spielverlauf komplett auf den Kopf, als zwei Konter zum 4:1 Endstand vollendet wurden.

Fazit: leider hatte man nach einer durchschnittlichen Gesamtleistung in der Schlussphase kein Glück im Abschluss und kassierte in der Nachspielzeit anstatt einem verdienten Ausgleich zwei Treffer zur mehr als unglücklichen Niederlage.

Beste SVM Spieler: Dominik Luzak, Valentin Mazreku

Bildergalerie online: Eingang hier

Aufstellung und Torschützen: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

Alle SVM Spielberichte: Eingang hier

FC Neuweier II - SVM II 1:4 (1:1)

SVM Reserve nach guter 2. Halbzeit weiter Tabellenführer

In einem mehr als guten Reservespiel kam Michelbach letztendlich zu einem klaren 1:4 Auswärtssieg, was gleichzeitig auch die Verteidigung der Tabellenspitze bedeutete. Bereits in der 4. Minute sahen die Fans den Treffer zum 0:1, als sich der bestens aufgelegte Manuel Vick über links clever und schnell durchtankte und sein Rückpass von Robert Darasz sicher vollendet wurde. In der 13. Minute hatte man Glück, als ein Schuss der Einheimischen am Pfosten landete. Nach kurzer Drangphase erhöhte Faruk Mazreku mit einem Treffer der Marke „Tor des Monats“ zum 0:2. Neuweier gab sich dennoch nicht geschlagen und machte seinerseits Druck. In dieser Phase stand SVM Schlussmann Adrian Nahoi mehrmals im Mittelpunkt, als er mehrere Torchancen bravourös vereitelte. Leider bekam man mit dem Schlusspfiff der 1. Halbzeit den Gegentreffer zum 1:1, als man nach einem Angriff den Rückwärtsgang nicht fand.

Im 2. Abschnitt beherrschte Michelbach das Spiel. Zunächst erhöhte Manuel Vick in der 50. Minute nach einem Alleingang zum 1:3. In der 55. Minute war es Salem Saiah, welcher im Strafraum nach einem Freistoß von Goran Bajic gedankenschnell zum 1:4 agierte. Lediglich der ein oder andere Treffer für Michelbach hätte noch fallen können, als man selbst sichere Chancen leichtfertig vergab.

Fazit: SVM Reserve verteidigt in einem guten Reservespiel die Tabellenspitze

Beste SVM Spieler: Adrian Nahoi, Morina Leutrim, Martin Herm, Salem Saiah

Bildergalerie online: Eingang hier

Aufstellung und Torschützen: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

Alle SVM Spielberichte: Eingang hier

Vorschau:

Am kommenden Sonntag, 20.09. geht es im MURGTEL Stadion gegen den FC Durmersheim. Spielbeginn in Michelbach ist um 15 Uhr. Die SVM Reserve bestreitet das Vorspiel um 13:15 Uhr. Die SVM Mannschaft freut sich zusammen mit den Vereinsverantwortlichen auf zahlreiche Fans.