Direkt zum Inhalt

Pokalspiel SVM - FC Iffezheim 2:3 (0:3)

SVM in der 1. Runde im MURGTEL Stadion gegen den Klassenhöheren FC Iffezheim knapp unterlegen

SV Michelbach - FC Iffezheim 2:3 (0:3)

Pokalspiel am Sonntag, 23.08.2020

SVM nach einer klasse zweiten Halbzeit leider knapp unterlegen 

In einem intensiven Pokalspiel setzte sich am Ende der Klassenhöhere Favorit aus Iffezheim knapp mit 2:3 durch. Die zahlreichen Zuschauer sahen im MURGTEL Stadion zwei grundverschiedene Halbzeiten. Iffezheim spielte im ersten Abschnitt spielbestimmend und Michelbach im zweiten Abschnitt. Bereits in der 12. Minute musste eigentlich der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt zeigen, als der Unparteiische ein Foulspiel unverständlicher Weise im Strafraum der Gäste nach außen legte. Drei Minuten später kamen die Gäste zum etwas glücklichen 0:1 Führungstreffer, als man sich im Abwehrverhalten einen Aussetzer leistete. Iffezheim war im weiteren Verlaufe spielbestimmend und kam zwei Minuten später nach Passivität im Abwehrverhalten zum 0:2. Nach einem schönen Freistoßtor setzte es in der 33. Minute den Gegentreffer zum 0:3. Michelbach gab dennoch nicht auf und war in der 35. Minute nahe dran am möglichen Anschluss, als der Unparteiische erneut ein klares Foulspiel im Strafraum der Gäste nicht ahndete.

Der zweite Spielabschnitt begann furios. Bereits in der 46. Minute zeigte der Unparteiische endlich mal auf den Strafstoßpunkt, als Daniel Hoff nach cleverer Vorarbeit gefoult wurde. Michelbach machte weiter das Spiel und kam zu guten Möglichkeiten. So musste der Iffezheimer Schlussmann in der 58. Minute die Notbremse ziehen, was wiederum nicht Regelgerecht mit der roten Karte bestraft wurde. Der Schiedsrichter zeigte in dieser Situation nur die gelbe Karte. Man darf sich die Frage stellen, was der Unparteiische kurze Zeit später entschied, als das Spiel unterbrochen war und ein Michelbacher Spieler in dieser Unterbrechung so unfair gefoult wurde, dass er verletzungsbedingt und mit Zahnverlust ausgewechselt werden musste und sein Gegenspieler nur mit Gelb bestraft wurde. Egal, am Ende muss man ja froh und dankbar sein, dass es überhaupt noch Schiedsrichter gibt. In der 70. Minute musste SVM Schlussmann Biagio Cluccio seine Klasse zeigen, als er den ersten Schuss der Gäste im 2. Abschnitt vereitelte. In der 83. Minute war es Valentin Matzreku, als er mit seinem Distanzschuss am Schlussmann scheiterte. Beim anschließenden Eckball stand Kevin Schlindwein goldrichtig, als er im Strafraum aus kurzer Distanz zum 2:3 einschoss. In der 85. Minute scheiterte Valentin Matzreku erneut aus der Distanz denkbar knapp. In der spannenden Schlussphase wäre fasst der Ausgleich gelungen, als SVM Schlussmann Biagio Cluccio nach einen Freistoß aus über 60 Meter Torentfernung denkbar knapp scheiterte.  

Fazit: leider verpasste man im 1. Abschnitt den Zugriff, so dass es trotz Überlegenheit in Abschnitt zwei nicht ganz reichte. 

Beste SVM Spieler: Kevin Schlindwein, Ovidiu Asinipean, Valetin Mazreku

Bildergalerie online: Eingang hier

Alle Pokalspielergebnisse: Eingang hier

Aufstellung und Torschützen: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

Alle SVM Spielberichte: Eingang hier