16. Hallenturnier für Menschen mit Handicap ein voller Erfolg

Nur Sieger beim 16. Hallenturnier für Menschen mit Handicap

16. Hallenturnier für Menschen mit Handicap für alle Teilnehmer ein voller Erfolg

Unter dem Motto "Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein" ging am vergangenen Samstag das 16. Hallenturnier für Menschen mit Handicap erfolgreich zu Ende.

Die Tore werden zum passenden Hintergrund für letzte Mannschaftsfotos genutzt, die Kicker verschiedener Teams klatschen sich ab und umarmen sich zur Verabschiedung. Zuvor noch als Gegner auf dem Feld gestanden und erbittert um den Ball gekämpft, spielt das schon längst keine Rolle mehr. Gemeinsam konnte ein toller Tag erlebt werden, gemeinsam wurden Tore ausgelassen bejubelt und um verpasste Torchancen getrauert. Kurzum: Ein unvergesslicher Tag für die über 200 Sportler mit Handicap - genau das Ziel, das sich die Verantwortlichen des SV Michelbach um Beate Rieger und Daniel Herm Jahr für Jahr setzen. Insgesamt 17 Mannschaften aus ganz Baden-Württemberg haben sich in der Ottenauer Halle eingefunden, um Bestleistungen zu zeigen. Viele "Wiederholungstäter" sind darunter, kennen sie das Turnier doch schon aus vergangenen Jahren. Zum wiederholten Male ist ein "Ausreißer" mit mehr als vierstündiger Anfahrt dabei: Die Mühlhäuser Werkstätten aus Thüringen. In Kooperation mit den Murgtal-Werkstätten wurde das erste Turnier im Jahr 2005 aus der Taufe gehoben. "Bei einem gemeinsamen Zusammensitzen nach den Murgtal-Meisterschaften im Jahr davor kam die Idee, ein Turnier für Menschen mit Behinderung zu organisieren"

Große Bildergalerie online: Eingang hier

Alle Ergebnisse: Eingang hier