16. Baden-Württembergische Hallenfußballturnier für Menschen mit Handicap

Es ist wieder soweit, unter der Überschrift „Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein...“ veranstaltet der Sportverein Michelbach in Zusammenarbeit mit den Murgtal-Werkstätten am kommenden Samstag, 11. Januar 2020 bereits zum 16. Male das Hallenfußballturnier für Menschen mit Handicap aus ganz Baden-Württemberg.

Austragungsort ist die Jakob-Scheuring-Halle in Gaggenau-Ottenau. Das 1.Spiel des Turniers wird um 9.30 Uhr beginnen.

Die zurückliegenden Turniere gaben den Verantwortlichen vom SV Michelbach zu verstehen, wie wichtig und schön der Umgang mit behinderten Menschen ist, und wie man mit einfachen Dingen diesen Personen Freude überbringen kann!

Die Schirmherrschaft wird wie bei den vergangenen Turnieren Herr Oberbürgermeister Christof Florus übernommen.

Die Teilnehmerzahl hat sich gegenüber den ersten Turnieren deutlich erhöht und hat sich in den letzten 10 Jahren konstant hochgehalten, was den Stellenwert dieses Sportereignisses von Menschen mit Handicap mehr als deutlich unterstreicht.

Es werden 17 Mannschaften mit insgesamt über 200 Sportlern aus ganz Baden-Württemberg erwartet.

Auch unsere befreundete Gastmannschaft aus Thüringen - die Mühlhäuser Werkstätten haben ihr Kommen zugesagt.

In 3 Kategorien werden am Turniertag die jeweiligen Sieger ermittelt.

Die Verantwortlichen können wieder auf spannende und hochwertige Begegnungen vorausschauen, so dass sich ein Besuch sicher lohnen wird.

Auch das SWR Fernsehen plant in der Landesschau am Turniertag-Abend zu berichten.

Die Endspiele sowie die Siegerehrung werden gegen 17.30 Uhr stattfinden.

Den Verantwortlichen ist es im Vorfeld mit Unterstützung zahlreicher Sponsoren gelungen, für jeden einzelnen behinderten Sportler ein Erinnerungspreis zu organisieren.

Für die Organisation, Durchführung, Turnier- und Spielleitung sowie für die Bewirtung sorgen die Helfer vom Sportverein Michelbach. Neben Speisen und Getränken wird den Besuchern wieder Kaffee und Kuchen serviert.

Mit diesem Turnier möchte der SV Michelbach den Menschen mit Handicap einen unvergesslichen Tag bieten und somit die Verbundenheit zum Behindertensport zum Ausdruck bringen.

Die gesamte Bevölkerung ist recht herzlich eingeladen am Turniertag ab 9.00 Uhr vorbeizuschauen.

Mit ihrem Besuch unterstützen sie die behinderten Menschen und bieten ihnen eine grandiose Zuschauerkulisse!

Der Eintritt ist frei.

Spielplan: Eingang hier