Sportverein Michelbach organisiert 33. BT Qualifikationsturnier

offene Murgtalmeisterschaften am 12. Januar 2020 in der Jakob Scheuring Halle in Ottenau

Sportverein Michelbach organisiert 33. BT Qualifikationsturnier

Spannende Spiele, wenig Taktik, viele Tore und ein unterhaltsames Programm gewährleistet wieder der Sportverein Michelbach bei seinem "33. Hallenfußballturnier" am Sonntag, 12.01.2020 in der Jakob Scheuring Halle in Ottenau. Bereits im Jahre 1981 richtete der Sportverein in Michelbach das 1. Turnier in der Rotenfelser Sporthalle aus und ebnete somit den Weg zu den Hallenturnieren im mittelbadischen Raum.

Das nun kommende Turnier läuft wieder in Zusammenarbeit mit der Sparkasse Baden-Baden Gaggenau, Schwimmbad- und Wellnessanlagenbau Frank Friedrich, Elektro Pfeifer, Getränke Reichle, Metzgerei Krug, sowie der Heimatzeitung dem Badischen Tagblatt.

Im vergangenen Jahr wurden diese Meisterschaften zum Fußballfest des FC Obertsrot. Im Finale bezwang der Kreisligist den Bezirksligisten FV Bad Rotenfels mit 4:2. Im Spiel um Platz drei besiegte der Landesligist SpVgg Ottenau den heimischen SV Michelbach mit 5:3.

Am treffsichersten war mit 10 Treffer Okan Eren vom FC Obertsrot. Als bester Torhüter wurde Adis Ferhatovic vom SV Michelbach ausgezeichnet; zum besten Feldspieler wurde Fabian Schiel vom FC Obertsrot geehrt.

Wer wird die Mannschaft aus Obertsrot beerben, oder können die Kreisligaspieler die Meisterschaft verteidigen? Sicherlich gehört auch wieder der VfB Gaggenau 2001, FV Bad Rotenfels und vor allem Ottenau und Bischweier zum Favoritenkreise. Doch wie stark sind die anderen Kreisligisten? Vor allem die Außenseiter haben in der Vergangenheit die Hallensaison beherrscht, so dass man auf ein spannendes Turnier hoffen darf. Am Sonntag, 12. Januar 2020, wird in der Jakob-Scheuring Halle in Ottenau die Frage des möglichen Gewinners beantwortet. Auf Einladung des SV Michelbach findet dort ab 10 Uhr die 33. Auflage der offenen Murgtalmeisterschaften statt.

15 Mannschaften aus der Region haben ihre Teilnahme zugesagt. Der Sieger des Turniers qualifiziert sich auch wieder für den stattfindenden "Mittelbadencup 2020" des Badischen Tagblatts, welcher am 26. Januar 2020 vom FV Würmersheim ausgetragen wird.

In drei Gruppen werden zunächst die Teilnehmer der um 17 Uhr beginnenden Zwischenrunde ermittelt. Die beiden Finalspiele sollen um 18.30 Uhr angepfiffen werden.

Neben dem Wanderpokal des Badischen Tagblatt, sowie zahlreichen Siegerpokalen, werden am Turniertag wieder verschiedene Preise ausgespielt. So bekommt unter anderem der Torschützenkönig eine Auszeichnung von der Stadt Gaggenau. Auch der beste Feldspieler und der beste Torwart bekommen eine Auszeichnung vom Veranstalter SV Michelbach.

Aufgelockert wird das Turnier durch eine Sondereinlage nach der Vorrunde gegen 16.30 Uhr. Bei einem 9 Meter Schießen unter den teilnehmenden Mannschaften wird jeder Verein mit einem Verantwortlichen teilnehmen. (Trainer oder Vorstandsmitglied)

Die Kommunikation soll mit Sicherheit bei diesem Turnier nicht zu kurz kommen. Im Foyer der Halle treffen sich Sportler, Funktionäre und Zuschauer zum Fachsimpeln. Sie werden während und nach dem perfekt organisierten Turnier von den zahlreichen Mitarbeitern des Sportvereins Michelbach verwöhnt. Auch die beliebte Kaffee- und Kuchenbar hat wieder geöffnet.

Die Gruppenauslosung verspricht vor allem in der Vorrunde spannende und dramatische Begegnungen, bei der die Zuschauer in der Ottenauer Jakob Scheuring Halle bestimmt auf ihre Kosten kommen werden. Die Verantwortlichen vom Sportverein Michelbach freuen sich wieder auf zahlreiche Besucher aus Nah und Fern.

Die Gruppenauslosung brachte folgende Zusammenstellung:

SpVgg Ottenau, VfR Bischweier, Rastatter SC/DJK, FV Sulzbach, FC Obertsrot II

Gruppe B

VfB Gaggenau 2001, FC Obertsrot, OSV Rastatt, Frankonia Rastatt, SV Michelbach II

Gruppe C

FV Bad Rotenfels, SV Michelbach, RW Elchesheim, FV Grünwinkel, FV Ottersdorf