SV Michelbach startet verheißungsvoll in die neue Spielrunde

Gelungener Trainingsstart in Michelbach

SV Michelbach startet verheißungsvoll in die neue Spielrunde

Beim Trainingsauftakt des SV Michelbach durfte das Trainertrio Dennis Kleehammer, Matthias Luft und Damian Stebel im MURGTEL Stadion zahlreiche Fußballer begrüßen. Zu Beginn durften die Vereinsvorsitzende Reiner Rieger und Kai Siebert einige Begrüßungsworte an das neu aufgestellte Team richten. Ein deutliches Augenmerk wird laut Reiner Rieger auf die Kameradschaft und Disziplin gelegt. Vor allem in Sachen Qualität hat man sich gegenüber der vergangenen Spielrunde erneut steigern können, so dass laut den Vorsitzenden ein erfolgreiches Abschneiden aller Teams im Bereich des Möglichen ist. Auch die treuen SVM Fans hatten Gelegenheit, den neuen SVM Kader näher kennenzulernen. Es ist den Verantwortlichen durch gute Kontakte gelungen, erneut einige spielstarken Neuzugänge nach Michelbach zu transferieren, so dass man zum Thema Aufstieg in der kommenden Spielrunde ein gewaltiges Wort mitzureden hat. Ferner wurde der Kader auch in der Breite neu aufgestellt, so dass man mit „Drei“ Mannschaften in die Spielrunde starten wird. Die neue 3. Mannschaft startet zusammen mit der SVM Reserve in der Kreisliga C Staffel 3. In der kommenden Spielrunde 2019-20 wird es einen neuen Modus um den begehrten Aufstieg geben. Hierzu wird nach Abschluss einer einfachen Qualifikationsrunde aus der Kreisliga B2 und B3 die 6 erstplatzierten Mannschaften in die Kreisliga B4 eingeteilt. Die verbleibenden Mannschaften von Platz 7 bis 12 werden in die Kreisliga B5 eingeteilt. Nach Abschluss der Frühjahrsrunde steigen der Erst- und Zweitplatzierte der B4 auf in die Kreisliga A. Der Drittplatzierte der Kreisliga B4 und der Erstplatzierte der Kreisliga B5 ermitteln in Vor- und Rückspiel den dritten Aufsteiger in die Kreisliga A.

Bildergalerie vom Auftakttraining online unter: Eingang hier