5. Spiel VfB Bühl II - SVM 2:1 (0:1)

SVM bei der Landesligareserve VfB Bühl II vor allem im 2. Abschnitt unterlegen

Leider verpasste der SVM beim VfB Bühl II den Sprung auf den begehrten 3. Tabellenplatz. Mit 2:1 verließ man am Ende verdient den Platz als Verlierer. Lief es im ersten Abschnitt noch relativ gut, klappte im zweiten Abschnitt dagegen so gut wie gar nichts, so dass man unverständlicher Weise sich durchweg im Rückwärtsgang befand.

Zum Spiel: Nach langer Abtastphase gab es in der 16. Minute eine gute Michelbacher Führungschance, wobei SVM Akteur Serkan am Bühler Schlussmann scheiterte. Im Anschluss hatte Michelbach zwar mehr vom Spiel, war aber in Sachen Standards und Abspiel mit Fehlern behaftet. In der 30. Minute hatten die Einheimischen ihre erste nennenswerte Möglichkeit, welche SVM Schlussmann auf der Linie vereiteln konnte. Kurz vor der Halbzeitpause setzte Michelbach einen schönen Angriff über die rechte Seite über Alexandru. Seine Flanke nutzte Matthias Seehase mit einer Direktabnahme im Strafraum zur 0:1 Pausenführung

Im zweiten Abschnitt agierte Michelbach wie umgewandelt. Das Mittelfeld wurde komplett den Einheimischen überlassen bzw. eingestellt und man befand sich durchweg im Rückwärtsgang. Im Spiel nach vorne war keine Entlastung vorhanden. In dieser Phase stand SVM Schlussmann Adis mehrmals im Mittelpunkt, wobei er zwei sichere Ausgleichschancen vereitelten konnte. Nach einem mehr als fragwürdigen Freistoß für Bühl konnten die Einheimischen in der 70. Minute den fälligen Ausgleichstreffer mit einem Sonntagsschuss markieren. Drei Minuten später hatte man in den eigenen Reihen erneut keinen Zugriff zu den Gegenspielern, was Bühl zur 2:1 Führung ausnutzte. Erst in der 82. Minute hatte Serkan auf Michelbacher Seite die erste Chance im 2. Abschnitt, als er einen Freistoß an den Pfosten setzte. Etwas zu hart bestrafte der Unparteiische den SVM Kapitän Sandro Schnepf in der 88. Minute, als er ihm mit der zweiten gelben Karte vorzeitig vom Platz stellte. In der Nachspielzeit hatte man dennoch die Ausgleichschance, als ein Freistoß im Strafraum von Bühl in der vielbeinigen Abwehr hängen blieb, so dass es letztendlich beim 2:1 für Bühl blieb.

Beste SVM Spieler: Adis, Serkan

Bildergalerie vom Spiel online unter: Eingang hier

Vorschau: Nachdem man bereits am kommenden Mittwoch, 8.05. um 19 Uhr gegen Bühlertal II am Ball ist, geht es am kommenden Wochenende im Auswärtsspiel um das Trainertrio Kleehammer, Luft und Stebel in der neuen Klasse gegen den heißen Titelanwärter SG Stollhofen/Söllingen. Spielbeginn am kommenden Sonntag, 12.05. in Rheinmünster am Sportweg 1 um 15 Uhr. Die SVM Reserve spielt das Vorspiel um 13.15 Uhr. Die Spieler freuen sich auf zahlreiche Fanunterstützung.