Murgtalmeisterschaften 2015

FC Obertsrot gewinnt die Murgtalmeisterschaft 2015 in letzter Sekunde gegen FV Bad Rotenfels

BT Bericht von Thomas Senger
Sonntag, 11. Januar 2015
Der FC Obertsrot schafft die Revanche und siegt im Endspiel

Murgtal-Meisterschaften des SV Michelbach: Bei der Neuauflage des Vorjahresfinales unterliegt Titelverteidiger FV Bad Rotenfels

Der FC Obertsrot hat sich gestern die Teilnahme am BT-Mittelbaden-Cup erkämpft. Im Finale der Murgtalmeisterschaften bezwang der A-Kreisligist den Bezirksligisten FV Bad Rotenfels mit 3:2. Es war die Neuauflage des Vorjahresfinales, doch dieses Mal glich Obertsrot nicht nur zweimal aus, sondern schaffte kurz vor Schluss den Siegtreffer.

Fabian Schiel hat dabei den FVR quasi im Alleingang abgeschossen: Er erzielte alle drei Tore. Insgesamt kam er bei diesem Turnier auf acht Treffer; dies reichte aber nicht für den Titel des besten Torschützen. Diesen wiederum holte sich Robin Benkler (zehn Tore) vom Finalgegner FV Bad Rotenfels. Zum besten Spieler wurde Mert Kus (VFB Gaggenau) gewählt, bester Torhüter wurde sein Vereinskamerad Adis Ferhatovic.

Den BT-Wanderpokal übergab Redaktionsleiter Thomas Senger an den FC Obertsrot.

Der VFB setzte sich im Neun-Meter-Schießen gegen den TSV Loffenau im Spiel um Platz drei durch. Fünfter wurde der SV Staufenberg; auf Rangsechs spielte sich die Mannschaft von Türkiyemspor Selbach.

"Super, wir sind sehr zufrieden", freute sich Daniel Herm mit seinen Kameraden von der Turnierleitung, Michael Schmitt und Philipp Rieger. Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Christof Florus habe man bereits am Vormittag sehr gute Besucherzahlen gehabt. Ein überaus faires Turnier war es wieder einmal, so dass auch das DRK Ottenau kaum eingreifen musste. Eine einzige schwere Verletzung war zu beklagen, diese resultierte allerdings nicht aus Foulspiel. Ein Spieler prallte mit dem Schienbein gegen den Torpfosten. Der Verdacht auf Bruch des Schienbeins musste im Krankenhaus aber nicht bestätigt werden.

Insgesamt sechs Schiedsrichter waren im Einsatz: Albert Weizenegger, Heinz Kohler, Sandra Reitze, Zeliko Grcic, Michael Sattler und Lukas Zielbauer. Sie mussten keine Roten Karten vergeben; und viele der Zeitstrafen waren die Folgen von Meckern.

Nach insgesamt 38 Spielen zogen die Verantwortlichen um SVM-Vorsitzenden Reiner Rieger und die ehrenamtlichen Helfer des Vereins wiederum eine positive Bilanz - und präsentierten bereits den Termin für die nächsten Murgtalmeisterschaften in der Jakob-Scheuring-Halle: Am Sonntag, 10. Januar 2016, wird dann das Turnier zum 29. Mal ausgerichtet werden.

Aktuelle Unterlagen zu den 28. Murgtalmeisterschaften
Alle Ergebnisse
Alle Bilder vom 28. Hallenturnier Eingang hier
Infos und Rückblick zum Thema Hallenturnier

Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle an unsere zahlreichen Helfer beim diesjährigen Hallenturnierwochenende! Aufbau, Festbetrieb, Turnierleitung und Abbau hat vorbildlich geklappt. Auch großes Kompliment an unsere zahlreichen Kuchenspender, Spender der diesjährigen Tombola, sowie unseren Turniersponsoren und der Stadt Gaggenau. Ohne euer gesamtes Engagement wäre so ein Turnierwochenende in dieser Größenordnung nicht denkbar. Übrigens waren beide Hallenturniere einfach traumhaft. Zahlreiche Gäste aus nah und fern waren von beiden Turnieren und dem Sportverein Michelbach begeistert!
Kai, Daniel, Reiner & Beate