Abwechslungsreicher Trainingstag der SVM Kids in Michelbach

gelungener Trainingstag der SVM Kids in Michelbach

8. Juli 2023

Trainingstag der SVM Kids in Michelbach

Einen Sahnetag rund um das MURGTEL-Stadion erlebten die SVM-Kids am vergangenen Samstag. Jugendleiter Sascha Krieg hat in Zusammenarbeit mit Thomas Feger und Janusz Bielawski im Vorfeld ein buntes Programm zusammengestellt, was sich letztendlich als Sommer-Highlight entpuppte. Trotz brütender Hitze haben 16 Kids den Weg hoch zum Michelbacher Sportplatz gefunden. Nach kurzer Ansprache ging es sofort in den kühlen Wald zu einem lockeren Lauf. Nach ausreichenden Dehnübungen hatte das Trainerteam eine Videoanalyse in den kühlen Umkleideräumen auf dem Programm, was allen Teilnehmern sehr gut gefallen hat. Pünktlich zur Mittagszeit wurden alle Teilnehmer vom XXL Koch Nelu und Beate mit Spaghetti Bolognese verwöhnt. Nach der Pause ging es mit Unterstützung der SVM-Aktiven weiter mit einer Trainingseinheit auf dem Rasen im Schatten.  Hütchen schießen und ein lustiges 9 Meter Turnier rundete diese Trainingseinheit, bei dem der Spaß und die Freude am Ballsport im Vordergrund stand, gebühren ab. Zwischendurch wurden die Kids mit Obst, Getränken und Muffins bestens versorgt. Ein Abschlussspiel, verschiedene Wasserspiele und ein Fußballtennis rundeten einen abwechslungsreichen Kindertag rund um den Sportplatz gebührend ab. Am Ende des Tages ging es im Schatten an den Grill, bei dem es leckere Würstchen von Janusz zum Abschluss zu verzehren gab.